der OnleiheVerbundHessen. Des Mauren letzter Seufzer

Seitenbereiche:

Des Mauren letzter Seufzer

Des Mauren letzter Seufzer

Roman

Auteur: Rushdie, Salman

Année: 2013

Langue: Allemand

Étendue: 501 P.

Disponible

3.3

Contenu:
Fabelhaft: Rushdie entführt in eine wunderbar fremde, farbige Welt und schreibt gleichzeitig eine Chronik Indiens Moraes Zogoiby, genannt Moor, ist der letzte Spross einer indischen Gewürzhändlerdynastie – und ein erfahrener Geschichtenerzähler. Auf seinem Weg von Indien ins spanische Exil erzählt er die Geschichte seiner Familie. Eine Geschichte, die von erbitterten Fehden, von unheilvollen Verwünschungen und Leidenschaften, vom Glanz und Untergang eines Familienimperiums handelt und gleichzeitig eine Chronik des modernen Indiens ist.
Informations sur l’auteur:
Salman Rushdie, 1947 in Bombay geboren, ging mit vierzehn Jahren nach England und studierte später in Cambridge Geschichte. Mit seinem Roman »Mitternachtskinder«, für den er den Booker Prize erhielt, wurde er weltberühmt. 1996 wurde ihm der Aristeion-Literaturpreis der EU für sein Gesamtwerk zuerkannt. 2007 schlug ihn die Queen zum Ritter. 2022 ernannte ihn das deutsche PEN-Zentrum zum Ehrenmitglied. 2023 erschien sein Roman »Victory City«.

Titre: Des Mauren letzter Seufzer

Auteur: Rushdie, Salman

Traducteur: Stege, Gisela

Éditeur: btb

ISBN: 9783641112660

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Amour & relations

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

2 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
9
Moyenne des avis :