der OnleiheVerbundHessen. Die Wikinger umzingeln Europa

Seitenbereiche:

Die Wikinger umzingeln Europa

Die Wikinger umzingeln Europa

Auteur: Krause, Arnulf

Série: Kaleidoskop

Année: 2014

Langue: Allemand

Étendue: 24 P.

Disponible

Contenu:
Ganz Europa fürchtete sich vor den kaltblütigen, plündernden Wikingern. Angezogen durch die Schätze des europäischen Festlandes drangen sie nach und nach weiter vor und lösten verlustreiche Kämpfe aus. Es wurde brutal niedergemetzelt und dabei machten die heidnischen Nordgermanen keinen Halt vor den heiligen Orten der Christen. Zahlreiche Klöster wurden entweiht und die Bevölkerung konnte der Vernichtung ihrer Städte und dem Gemetzel nur hilflos zusehen.
Informations sur l’auteur:
Arnulf Krause ist promovierter Germanist und Skandinavist, erfolgreicher Sachbuchautor und Experte für germanische Heldensagen und die Dichtung der Edda. Er lehrt als Honorarprofessor am Institut für Germanistik, vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft der Universität Bonn. Bei Campus erschienen von Arnulf Krause bisher »Die Geschichte der Germanen« (2002, 2005), »Die Welt der Kelten« (2004, 2007) und »Die Wikinger« (2006). Seit 2013 erscheinen seine Texte in der E-Book-Reihe »Campus Kaleidoskop«.

Titre: Die Wikinger umzingeln Europa

Série: Kaleidoskop

Auteur: Krause, Arnulf

Éditeur: Campus

ISBN: 9783593429557

Catégorie: Traités & guides, Histoires, peuples & pays

Taille du fichier: 4 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours