der OnleiheVerbundHessen. Der Einsatz

Seitenbereiche:

Der Einsatz

Der Einsatz

Auteur: Ignatius, David

Année: 2010

Langue: Allemand

Étendue: 528 P.

Disponible

Contenu:
Brennpunkt Teheran: Die Bombe tickt. Im Iran wird unter Hochdruck an einem geheimen Atomwaffenprogramm gearbeitet. Als ein Wissenschaftler die brisante Nachricht der CIA zuspielt, beginnt für Agent Harry Pappas ein Kampf an zwei Fronten: Denn "Dr. Ali" fürchtet in Teheran um sein Leben. Und dem Weißen Haus ist jeder Vorwand recht, sich in einen weiteren Krieg zu stürzen. Harry, dessen Sohn im Irak fiel, braucht dringend mehr Information, um eine Eskalation zu verhindern. Doch die CIA hat keine Leute im Iran. Heimlich wendet sich Harry an die britischen Kollegen. Der SIS verfügt über ein gutes Netzwerk und eine hocheffiziente Eingreiftruppe. Ihr ist alles erlaubt, denn offiziell existiert sie gar nicht. Drei ihrer Besten begeben sich auf einen Höllentrip in den Gottesstaat am Golf.
Informations sur l’auteur:
David Ignatius, geboren 1950, ist preisgekrönter Kolumnist und MItherausgeber der "Washington Post". Außerdem schreibt er für "International Herald Tribune", "New York Times Magazine" und andere Periodika. Als Spezialist für die Themen Geheimdienste und Naher Osten ist er einer der renommiertesten politischen Journalisten der USA und einer der angesehensten Autoren von Politthrillern weltweit. Sein Roman "Der Mann, der niemals lebte" wurde von Ridley Scott mit Leonardo di Caprio und Russel Crowe in den Hauptrollen verfilmt. Ignatius lebt in Washington D.C. Tanja Handels, geboren 1971 in Aachen, lebt und arbeitet in München, übersetzt zeitgenössische britische und amerikanische Literatur, unter anderem von Zadie Smith, Bernardine Evaristo, Anna Quindlen und Charlotte McConaghy, und ist auch als Dozentin für Literarisches Übersetzen tätig.  2019 wurde sie mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.

Titre: Der Einsatz

Auteur: Ignatius, David

Traducteur: Merk, Thomas A. ; Handels, Tanja

Éditeur: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644424012

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Polars & thrillers, Thriller

Taille du fichier: 1001 Ko

Format: ePub

3 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours