der OnleiheVerbundHessen. Gibt es alles oder nichts?

Seitenbereiche:

Gibt es alles oder nichts?

Gibt es alles oder nichts?

Eine philosophische Detektivgeschichte

Auteur: Holt, Jim

Année: 2014

Langue: Allemand

Étendue: 400 P.

Disponible

Contenu:
Es ist die schwierigste und zugleich faszinierendste Frage aller Zeiten: Warum gibt es unser Universum? Weshalb ist es entstanden? Wieso existieren Materie und Bewusstsein, Raum und Zeit? Lässt sich überhaupt eine Antwort finden – oder ist das nur der Traum eines verrückten Philosophen? Jim Holt hat sich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Wie ein Detektiv geht er Spuren nach, spekuliert, kombiniert, experimentiert und sucht wichtige Zeugen auf: Physiker, Theologen, Philosophen und nicht zuletzt John Updike. Am Ende seiner spannenden Erkundung steht die Frage nach unserem eigenen Platz im Universum, nach unserer Existenz und unserer Endlichkeit.
Informations sur l’auteur:
Jim Holt ist Autor und Essayist. Er schreibt über Philosophie, Mathematik und Naturwissenschaften vor allem für die New York Times Book Review und die New York Review of Books. Sein Buch «Gibt es alles oder Nichts?» war in den USA ein Bestseller und wurde in 18 Sprachen übersetzt, die New York Times zählte es überdies zu den fünf besten Sachbüchern des Jahres. Hainer Kober, geboren 1942, lebt in Soltau. Er hat u.a. Werke von Stephen Hawking, Steven Pinker, Jonathan Littell, Georges Simenon und Oliver Sacks übersetzt. 

Titre: Gibt es alles oder nichts?

Auteur: Holt, Jim

Traducteur: Kober, Hainer

Éditeur: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644028012

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie, Ouvrages de référence

Taille du fichier: 1019 Ko

Format: ePub

3 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours