der OnleiheVerbundHessen. Sprechen, Lesen, Schreiben – Literacy für Vorschulkinder in der Kita

Seitenbereiche:

Sprechen, Lesen, Schreiben – Literacy für Vorschulkinder in der Kita

Sprechen, Lesen, Schreiben – Literacy für Vorschulkinder in der Kita

Basiswissen & Praxisideen

Auteur: Erb-May, Ulrike

Année: 2017

Langue: Allemand

Étendue: 128 P.

Devrait être disponible à partir de: 12 mai 2024

Contenu:
Den Umgang mit dem eigenen Smartphone zu beherrschen ist eine Sache. Kinder auf ein Leben in einer medialen Welt vorzubereiten eine andere. Das Praxisbuch liefert auf einen Blick Hintergrundwissen zur Bedeutung von Medien für die Kita, wie Kamera, Tablet, Bilderbuchkino oder Foto, sowie einen umfangreichen Praxisteil mit kreativen Ideen, die für verschiedene Bildungsbereiche umgesetzt werden können. Im Einführungskapitel wird erklärt, welche Medien in der Kita eingesetzt werden können und verständlich beschrieben, wie sich der Umgang mit ihnen auf das Verhalten der Kinder auswirkt. Im ausführlichen Praxisteil werden – von den fünf Bildungszielen »Sprache, Literacy und Medien«, »Ästhetik, Musik und Kreativitä«, »Bewegung, Körper und Gesundheit«, Natur und Umwelt« und »Emotionen, Soziales Lernen« ausgehend – zu Beginn jeder Projektidee konkrete Lernziele formuliert und anhand einer Schritt für Schritt-Anleitung aufgezeigt, wie diese mit verschiedenen Medien erreicht werden.
Informations sur l’auteur:
Ulrike Erb-May, M. A., ist zertifizierte Lese- und Literaturpädagogin beim Bundesverband Leseförderung e. V. Sie ist im Bereich Kinder- und Jugendliteratur Erwachsenenbildnerin und als Fachlehrerin an der Fachschule für Sozialwesen in Prüm/Eifel tätig. Sie lebt in der Eifel.

Titre: Sprechen, Lesen, Schreiben – Literacy für Vorschulkinder in der Kita

Auteur: Erb-May, Ulrike

Éditeur: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407295088

Catégorie: École & apprentissage

Taille du fichier: 4 Mo

Format: PDF

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours