der OnleiheVerbundHessen. Das Bildnis einer Prinzessin

Seitenbereiche:

Das Bildnis einer Prinzessin

Das Bildnis einer Prinzessin

Roman

Auteur: Zawalinski, Simon

Année: 2017

Langue: Allemand

Étendue: 330 P.

Disponible

4.0

Contenu:
Italien um 1530: Der holländische Maler Peter de Kempeneer hofft, im Land der großen Künstler sein Glück zu finden. Aber die Suche gestaltet sich schwierig und er muss sich mit kleinen Aufträgen über Wasser halten. Während einem dieser Aufträge lernt er die junge Aristokratin Rosa Amalia kennen und verliebt sich in sie. Ihre unterschiedlichen Stände und Peters wirtschaftliche Lage lassen eine Beziehung jedoch in weite Ferne rücken. Frankfurt am Main: Ein Mann sitzt im Frankfurter Städel Museum vor einem Porträt einer Frau aus der Renaissance und betrachtet es. Als diese plötzlich vor ihm steht, beginnt für beide ein Abenteuer. Zwei Welten treffen aufeinander, die Geschehnisse nehmen ihren Lauf. Eine Reise durch die Jahrhunderte, die die Vergangenheit nach und nach hinter sich lässt, die die Zahnräder der Zeit dennoch nicht stoppen kann.
Informations sur l’auteur:
Simon Zawalinski, geboren 1952 in Stettin, lebte zunächst mit seinen Eltern in Polen. Während der antijüdischen Exzesse in den Jahren 1967-1970 emigrierte er nach Israel und von dort in die Bundesrepublik Deutschland, wo er sich in Frankfurt am Main niederließ. Noch in Polen schrieb er als Jugendlicher Gedichte und Erzählungen. In Israel redigierte er mit anderen Mitgliedern eine Kibbuzzeitung, für die er auch regelmäßig schrieb. In Deutschland war er Mitherausgeber und Autor einer polnischen Exilzeitschrift. Von ihm erschienen bereits die Romane 'Der Ostpark-Blues' (2010) sowie 'Der Schnee von Jerusalem' (2013), die Erzählsammlung 'Frankfurter Kioskgeschichten' (2015) sowie das Theaterstück 'Der polnische Patient' (2014).

Titre: Das Bildnis einer Prinzessin

Auteur: Zawalinski, Simon

Éditeur: Buch&Media

ISBN: 9783957800800

Catégorie: Littérature générale & divertissement

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

3 Exemplaires
3 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
5
Moyenne des avis :