der OnleiheVerbundHessen. Protector - Brennans Legende

Seitenbereiche:

Protector - Brennans Legende

Protector - Brennans Legende

Ein Roman aus dem Ringwelt-Universum

Auteur: Niven, Larry

Série: Known-Space-Roman

Année: 2018

Langue: Allemand

Étendue: 352 P.

Disponible

3.0

Contenu:
Die Spezies der Pak erbaute die faszinierende Ringwelt. Doch auch auf der Erde hat sie ihre Spuren hinterlassen ... John Brennan ist ein Belter, ein rebellischer Schürfer im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter. Als sich ein einsames Raumschiff nähert, vermutet er reiche Beute. Was er nicht weiß: Darin befindet sich der Pak-Protector Phssthpok - seit Jahrtausenden unterwegs, um in einer noch viel älteren Kolonie seiner Spezies nach dem Rechten zu sehen. An Bord macht John eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben für immer verändert - sondern ihm auch eine bestürzende Erkenntnis über den Ursprung der Menschheit beschert ... "Protector - Brennans Legende" ist ein rasanter, kurzweiliger Roman in Larry Nivens "Known Space"-Universum - ein Klassiker der Science-Fiction. Eine Bereicherung für alle Fans der Hard-SF, unverzichtbar für alle Ringwelt-Liebhaber! Jetzt erstmals digital verfügbar: als eBook bei beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen. Der Roman erschien auf deutsch bereits unter den Titeln "Der Baum des Lebens" und "Brennans Legende".
Informations sur l’auteur:
Larry Niven wurde 1938 in Los Angeles, Kalifornien geboren. 1956 schrieb er sich am Institute of Technology in Kalifornien ein, um es ein Jahr später wieder zu verlassen. Ein halbes Jahr später entdeckte er einen alten Buchladen voll mit bereits gelesenen Science-Fiction Magazinen, die ihn inspirierten, selbst etwas zu schreiben. Nachdem er sein Mathematik-Psychologie-Studium 1962 an der Washburn University , Kansas, beendet hatte, begann Larry Niven nun endgültig sich seiner Leidenschaft hinzugeben. Seine erste veröffentlichte Geschichte "The Coldest Place" erschien in der Dezember-Ausgabe von 1964 Worlds of If. Larry Niven gehört zu den großen Altmeistern des Genres. Er hat im Laufe seiner Karriere mehrmals die bedeutendsten Preise der Science Fiction, den Hugo- und den Nebula-Award, gewonnen, unter anderem für den Roman "Ringwelt", der als ein Meilenstein der modernen fantastischen Literatur gilt. Mit der Romanserie um das "Ringweltuniversum" hat er wahrscheinlich die populärste SF-Serie aller Zeiten geschaffen.

Titre: Protector - Brennans Legende

Série: Known-Space-Roman

Auteur: Niven, Larry

Traducteur: Merz, Axel

Éditeur: beBEYOND

ISBN: 9783732564194

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Science-fiction & fantasy, Science-fiction

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

3 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :