der OnleiheVerbundHessen. Briefe aus Deutschland

Seitenbereiche:

Briefe aus Deutschland

Briefe aus Deutschland

Auteur: Roth, Joseph

Série: Große Werke - große Stimmen

Année: 2019

Langue: Allemand

Durée: 132 min

Disponible

5.0

Contenu:
'Ich bin durchsättigt vom Saargebiet und kenne es wie Wien. Sie werden sehen' - so kündigte Joseph Roth 1927 in einem Brief an den Feuilleton-Chef der 'Frankfurter Zeitung' seine ersten Saar-Reportagen an. Ausgehend von einem Besuch im angrenzenden Lothringen - ein Zankapfel zwischen Deutschland und Frankreich - schuf Roth sieben pointierte Momentaufnahmen vom politischen, sozialen und kulturellen Alltag im Saarland. Joseph Roth war ein treffsicherer Beobachter, seine Texte - kongenial gelesen von Bernt Hahn - bestechen bis heute durch ihre Brillanz und Klarheit.
Informations sur l’auteur:
Joseph Roth wurde in Brody/Ostgalizien als Sohn jüdischer Eltern geboren. Nach einem Germanistik-Studium in Wien nahm er als österreichischer Offizier bis Kriegsende am 1. Weltkrieg teil. 1919 begann er seine journalistische Karriere bei der Wiener Tageszeitung 'Der neue Tag'.

Titre: Briefe aus Deutschland

Série: Große Werke - große Stimmen

Auteur: Roth, Joseph

Récitant: Hahn, Bernt

Éditeur: Der Audio Verlag

Catégorie: Traités & guides, Société, Sciences sociales

Taille du fichier: 130 Mo

Format: eAudio Stream

6 Exemplaires
3 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :