der OnleiheVerbundHessen. Briefe aus Deutschland

Seitenbereiche:

Briefe aus Deutschland

Briefe aus Deutschland

Yazar: Roth, Joseph

Sıra: Große Werke - große Stimmen

Yıl: 2019

Dil: Deutsch

Süre: 132 min

Mevcut

5.0

İçerik:
'Ich bin durchsättigt vom Saargebiet und kenne es wie Wien. Sie werden sehen' - so kündigte Joseph Roth 1927 in einem Brief an den Feuilleton-Chef der 'Frankfurter Zeitung' seine ersten Saar-Reportagen an. Ausgehend von einem Besuch im angrenzenden Lothringen - ein Zankapfel zwischen Deutschland und Frankreich - schuf Roth sieben pointierte Momentaufnahmen vom politischen, sozialen und kulturellen Alltag im Saarland. Joseph Roth war ein treffsicherer Beobachter, seine Texte - kongenial gelesen von Bernt Hahn - bestechen bis heute durch ihre Brillanz und Klarheit.
Yazar metin:
Joseph Roth wurde in Brody/Ostgalizien als Sohn jüdischer Eltern geboren. Nach einem Germanistik-Studium in Wien nahm er als österreichischer Offizier bis Kriegsende am 1. Weltkrieg teil. 1919 begann er seine journalistische Karriere bei der Wiener Tageszeitung 'Der neue Tag'.

Yayın adı: Briefe aus Deutschland

Sıra : Große Werke - große Stimmen

Yazar: Roth, Joseph

Konuşmacı: Hahn, Bernt

Yayınevi: Der Audio Verlag

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Toplum, Sosyal bilimler

Dosya büyüklüğü: 130 MB

Biçim: eAudio Stream

6 Nüsha
6 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 14 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
1
Ortalama değerlendirme notu: