der OnleiheVerbundHessen. Land der Lenker

Seitenbereiche:

Land der Lenker

Land der Lenker

Die Deutschen und ihr Auto

Auteur: Vasek, Thomas; Vašek, Thomas

Année: 2019

Langue: Allemand

Étendue: 192 P.

Disponible

Contenu:
In der Debatte um die Krise der Automobilindustrie verdichten sich zentrale Fragen unserer Zeit, von der Globalisierung über die Digitalisierung bis zum Klimawandel. Mit dem absehbaren Ende des Verbrennungsmotors steht die Branche vor einem umfassenden technologischen Wandel. Zugleich ist das Automobil eng verbunden mit der Identität der Deutschen. Das deutsche Auto steht bis heute für Ingenieurskunst, Qualität und Verlässlichkeit sowie die wirtschaftliche Stärke des Landes. Deutschland ist abhängig vom Automobil: die Autoindustrie erwirtschaftet jählrliche Umsätze von mehr als 400 Milliarden Euro, rund 1,5 Millionen Arbeitsplätze hängen direkt oder indirekt von der Autoindustrie ab. Vor diesem Hintergrund ist eine grundsätzliche Debatte über die Bedeutung des Automobils für die Deutschen mehr als überfällig.
Informations sur l’auteur:
Thomas Vašek, geb. 1968, war in journalistischen Führungsfunktionen in mehreren Verlagen und zuletzt als Chefredakteur des P.M.-Magazins tätig. Heute ist er Chefredakteur der Philosophiezeitschrift "Hohe Luft"; er hat sich auch einen Namen als Autor erfolgreicher Philosophie-Sachbücher gemacht.

Titre: Land der Lenker

Auteur: Vasek, Thomas; Vašek, Thomas

Éditeur: wbg Academic

ISBN: 9783806239867

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie

Taille du fichier: 1 Mo

Format: PDF

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours