Strategie Design
Ein ganzheitliches Strategieverständnis für das digitale Zeitalter
Auteur: Walter, Simon
Série: essentials
Année: 2019
Langue: Allemand
Étendue: 37 P.
Disponible
- Contenu:
- Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns stellt und Strategieentwicklung als experimentellen Lernprozess interpretiert. Auf der Grundlage des Design Thinkings-Ansatzes und aktueller Entwicklungen im Strategischen Management wird im vorliegenden essential die Denke und Methodik des Strategie Designs skizziert und damit ein Vorschlag für ein ebensolches Strategieverständnis unterbreitet: Strategie darf nicht länger auf der Metaebene verharren, sondern muss gestalterisch eingreifen und Analyse, Kreativität und Umsetzung iterativ verbinden.
Dr. Simon Walter ist unabhängiger Strategieberater in Berlin sowie Lehrbeauftragter für Strategie und Innovation an der Universität der Künste in Berlin und der Steinbeis School of Management and Innovation.
Informations sur le titre
Titre: Strategie Design
Série: essentials
Auteur: Walter, Simon
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Éditeur: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658259976
Catégorie: Traités & guides, Économie & entreprises, Généralités
Taille du fichier: 1 Mo
Format: PDF
Durée du prêt: 21 jours