der OnleiheVerbundHessen. Frieden auf Erden?

Seitenbereiche:

Frieden auf Erden?

Frieden auf Erden?

Weihnachten als Provokation

Yazar: Schockenhoff, Professor Eberhard

Yıl: 2019

Dil: Deutsch

Kapsam: 144 S.

Mevcut

İçerik:
Was würde fehlen, wenn es Weihnachten nicht gäbe? Der Autor deutet Weihnachten als ein subversives Fest, als Protest gegen die politische Theologie des römischen Kaiserreichs. Diese Deutung des Weihnachtsfestes bringt die provokativen Zwischentöne zum Klingen, die im zeitgenössischen Kontext unüberhörbar waren: den Protest gegen die Gewalt, den Schrei nach Gerechtigkeit und die Sehnsucht nach Frieden. Doch ist die Weihnachtsgeschichte vom göttlichen Friedensfürst im Stall nicht zu schön, um wahr zu sein? Und was bedeutet die unabgegoltene Hoffnung von Weihnachten in einer friedlosen Welt?
Yazar metin:
geb. 1953, Dr. theol., Professor für Moraltheologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, 2001-2016 Mitglied des Deutschen Ethikrats, seit 2009 ordentliches Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, seit 2010 Mitglied in der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste.

Yayın adı: Frieden auf Erden?

Yazar: Schockenhoff, Professor Eberhard

Yayınevi: Verlag Herder

ISBN: 9783451835469

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Din ve felsefe, Hıristiyanlık

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: PDF

Ödünç alma süresi: 21 Gün