der OnleiheVerbundHessen. Was sollte man von der Erzähltechnik wissen und verstanden haben (Portfolio Baustein)

Seitenbereiche:

Was sollte man von der Erzähltechnik wissen und verstanden haben (Portfolio Baustein)

Was sollte man von der Erzähltechnik wissen und verstanden haben (Portfolio Baustein)

Ganz einfach erklärt

Yıl: 2006

Dil: Deutsch

Kapsam: 6 S.

Mevcut

İçerik:
Wer nicht über jahrelange Erfahrung verfügt, wird sich immer ein wenig schwertun, wenn er über die Erzähltechnik eines Romans, einer Kurzgeschichte oder eines anderen epischen Textes sprechen oder schreiben soll. Genau an dieser Stelle setzt dieser kleine Ratgeber an: Er präsentiert nicht nur die wichtigsten Grundbegriffe, sondern erklärt sie auch leichtverständlich und zeigt die Zusammenhänge auf. Eine große Hilfe beim Verständnis sind auch die eingestreuten Beispiele. Dieser Ratgeber kann sowohl in der Sekundarstufe I (und dort sicher besonders in der Klasse 10) als auch in der Oberstufe eingesetzt werden. Dort wird man ihn vor allem schätzen, weil er noch einmal die Grundlagen beschreibt, von denen aus man sich auch komplizierteren Einzel- und Grenzfällen zuwenden kann.

Yayın adı: Was sollte man von der Erzähltechnik wissen und verstanden haben (Portfolio Baustein)

Yayımcı: Tornsdorf, Helmut

Yayınevi: School Scout

Anahtar kelime: Erzähltechnik, Deutschunterricht

Kategori: Okul ve öğrenim, Alanlar, Almanca, Kompozisyon türleri ve makaleler Okul ve öğrenim, Alanlar, Almanca, Sınav bilgisi

Dosya büyüklüğü: 82 KB

Biçim: PDF

1 Nüsha
1 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 1 Gün