e-Ausleihe. Die Peperoni-Strategie

Seitenbereiche:

Diller:

Die Peperoni-Strategie
Die Peperoni-Strategie

İçerik:

Unbequeme Entscheidungen durchsetzen, sich in Konflikten behaupten, die eigenen Interessen vertreten - Erfolg im Beruf erfordert Durchsetzungsvermögen, Tatkraft und Zivilcourage. Jens Weidner, Erziehungswissenschaftler und Kriminologe, hat ein spezielles Aggressionstraining für das Berufsleben entwickelt. Er zeigt, • warum Aggressionen - richtig dosiert - nicht schädlich sind, sondern dem Berufsalltag erst die rechte Würze geben, • wie sich Durchsetzungsstärke durch Förderung der positivkonstruktiven Aggression trainieren lässt, • wie man lernt, sein Umfeld strategisch richtig einzuschätzen. Mit Peperoni-Analyse:Wie scharf können Sie sein?

Yazar metin:

Prof. Jens Weidner, Professor für Erziehungswissenschaften und Kriminologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, entwickelte ein Anti-Aggressivitäts-Training (AAT®), mit dem in über 100 Projekten Gewalttäter behandelt werden. Seit 1994 bietet er dieses Training auch in umgekehrter Sichtweise an: für Führungskräfte, die ihre Durchsetzungsfähigkeit und ihren Biss stärken wollen.