der OnleiheVerbundHessen. Disziplin ohne Angst

Seitenbereiche:

Disziplin ohne Angst

Disziplin ohne Angst

Wie wir den Respekt unserer Kinder gewinnen und ihr Vertrauen nicht verlieren

Yazar: Bergmann, Wolfgang

Yıl: 2012

Dil: Deutsch

Kapsam: 192 S.

Mevcut

3.4

İçerik:
In seinem erfolgreichsten Buch stellt Wolfgang Bergmann eine Erziehung des „bewussten Mitgefühls“ vor, die bei Alltagsproblemen ebenso wie im Trotzalter, in der Schule oder Pubertät weiterhilft. Er schildert eine Erziehung zum „guten Gehorsam“, die das kindliche und jugendliche Ich nicht einzwängt und duckt, sondern mutig und neugierig macht. Gewissenlose Bücher predigen bis heute Disziplin und Gehorsam und ihre Verachtung für Kinder. Wissenschaftlich unhaltbare Thesen machen hohe Auflagen. Doch »Angst-Disziplin« ist kalt und führt am Ende meistens zum Gegenteil von dem, was sie erreichen soll. Wolfgang Bergmann plädiert für eine andere »Disziplin«. Sie baut auf der Liebe, dem Vertrauen und der innigen Beziehung zwischen Eltern und Kindern auf, und nur aus ihr erwächst ein kluges und kompetentes »Selbst«.
Yazar metin:
Wolfgang Bergmann (1944-2011), Lern- und Kinderpsychologe, war einer der profiliertesten Kindertherapeuten Deutschlands. Er ist als Autor von Elternbüchern und durch seine Veranstaltungen und Fernsehauftritte weithin bekannt.

Yayın adı: Disziplin ohne Angst

Yazar: Bergmann, Wolfgang

Yayınevi: Julius Beltz

ISBN: 9783407224613

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Ebeveyn kütüphanesi, Pedagoji

Dosya büyüklüğü: 253 KB

Biçim: ePub

4 Nüsha
3 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
7
Ortalama değerlendirme notu: