der OnleiheVerbundHessen. Der Meister aus Caravaggio

Seitenbereiche:

Der Meister aus Caravaggio

Der Meister aus Caravaggio

Eine Novelle

Yazar: Kinkel, Tanja

Yıl: 2012

Dil: Deutsch

Kapsam: 49 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 04.Nis.2024

3.5

İçerik:
„Sei ein Diener, wenn du dich dazu machen lässt. Ich bin das Instrument Gottes.“ Über sie zerreißt sich 1612 ganz Rom das Maul; ihm wurde schon vor langer Zeit die Männlichkeit genommen, damit Päpste und Kardinäle sich an seiner engelsgleichen Stimme erfreuen können. Unter normalen Umständen würden sich die Wege von Artemisia Gentileschi und Pedro Montojo nicht kreuzen – doch nun verbringen sie einen Nachmittag auf den Spuren des berühmten Malers Caravaggio, einem Revolutionär in der Kunst wie auch im Leben; eine Begegnung, die beide verändern wird … Eine Novelle über Mut und Demut, Liebe und Hass, Kunst und die Kunst des Lebens von Tanja Kinkel, der Meisterin des anspruchsvollen historischen Romans. Jetzt als eBook: „Der Meister aus Caravaggio“ von Tanja Kinkel. dotbooks – der eBook-Verlag.
Yazar metin:
Tanja Kinkel, geboren 1969 in Bamberg, studierte in München Germanistik, Theater- und Kommunikationswissenschaft und promovierte über Aspekte von Feuchtwangers Auseinandersetzung mit dem Thema Macht. 1992 gründete sie die Kinderhilfsorganisation Brot und Bücher e.V, um sich so aktiv für eine humanere Welt einzusetzen (mehr Informationen: www.brotundbuecher.de). Tanja Kinkels Romane wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt und spannen den Bogen von der Gründung Roms bis zum Amerika des 21. Jahrhunderts. Bei dotbooks veröffentlichte Tanja Kinkel ihre großen Romane „Die Söhne der Wölfin“, „Im Schatten von La Rochelle“ und „Unter dem Zwillingsstern“ sowie ihre Erzählungen „Der Meister aus Caravaggio“, „Reise für Zwei“ und „Feueratem“, die auch in gesammelter Form vorliegen in „Gestern, heute, morgen“. Weitere Titel sind in Vorbereitung. Die Autorin im Internet: www.tanja-kinkel.de

Yayın adı: Der Meister aus Caravaggio

Yazar: Kinkel, Tanja

Yayınevi: dotbooks

ISBN: 9783955200114

Kategori: Edebiyat ve eğlence

Dosya büyüklüğü: 810 KB

Biçim: ePub

2 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
18
Ortalama değerlendirme notu: