der OnleiheVerbundHessen. 50 Schlüsselideen der Zukunft

Seitenbereiche:

50 Schlüsselideen der Zukunft

50 Schlüsselideen der Zukunft

Yazar: Watson, Richard

Sıra: Spektrum-Sachbuch

Yıl: 2014

Dil: Deutsch

Kapsam: 208 S.

Mevcut

3.8

İçerik:
Eine Entdeckungsreise zu den technischen und sozialen Veränderungen, die uns bevorstehen _____ Wie mag die Welt im Jahre 2020 aussehen? Und wie 2050 oder gar 2100? Werden wir dann mit 70 oder 80 Jahren noch Familien gründen? Werden wir Wesen auf fremden Sternen gefunden haben? Hat vielleicht jeder Baum seine eigene IP-Adresse?Was die Zukunft bereithält, weiß natürlich niemand genau, aber schon immer haben Menschen – mit Freude oder Angst – darüber spekuliert. Etliche Trends erscheinen leicht absehbar, manche soziale oder technische Entwicklung lässt sich extrapolieren, Einiges wird völlig überraschend kommen. Wagen Sie mit dem renommierten Zukunftsforscher Richard Watson einen Blick voraus! Der Autor beleuchtet in diesem Buch 50 der spannendsten Szenarien entsprechend dem neuesten Stand der Zukunftsforschung und zeigt, wie Wissenschaft, Technologie und unser eigenes Verhalten das Schicksal der Menschen im Laufe der nächsten 100 Jahre und darüber hinaus beeinflussen könnten.Die Bandbreite der Themen reicht dabei von Biokraftstoffen bis zur intelligenten Stadt, vom Geo-Engineering bis zu Kriegen um Wasser, vom Internet der Dinge bis zur Demokratie im Netz, von der personalisierten Medizin bis zu Gehirn-Maschine-Schnittstellen, von der Suche nach Glück bis zu Zivilisationen nach dem Menschen. 50 Schlüsselideen der Zukunft ist eine faszinierende und provozierende Analyse der Wunder oder Schrecken, die uns erwarten, und des Vermächtnisses, das wir der nachfolgenden Generation hinterlassen.
Yazar metin:
Richard Watson ist ein international anerkannter Autor, Redner, Zukunftsforscher und Querdenker. Insbesondere sein Buch Future Files und seine grafischen Darstellungen von Zukunftstrends haben ihn bekannt gemacht. Er steht hinter der Website www.nowandnext.com und dem vierteljährlich erscheinenden What’s Next-Report und ist regelmäßig Gast bei internationalen Konferenzen und Firmenveranstaltungen.

Yayın adı: 50 Schlüsselideen der Zukunft

Sıra : Spektrum-Sachbuch

Yazar: Watson, Richard

Yayınevi: Springer Berlin

ISBN: 9783642407444

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Bilim ve teknik, Ansiklopediler

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: PDF

2 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
8
Ortalama değerlendirme notu: