der OnleiheVerbundHessen. Achtsam und gelassen im Job

Seitenbereiche:

Achtsam und gelassen im Job

Achtsam und gelassen im Job

bei Stress selbst aktiv werden

Yazar: Schuster, Nadine

Yıl: 2015

Dil: Deutsch

Kapsam: 209 S.

Mevcut

4.0

İçerik:
Leistungsdruck, Überstunden, Stress - die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt sind in aller Munde. Was kann der Einzelne tun, um potentiell damit einhergehenden psychischen Beeinträchtigungen vorzubeugen? Dieser Ratgeber liefert Antworten. Er hilft Betroffenen, Schritt für Schritt die Ursachen ihrer Stresssymptome zu erkennen, eigene Ressourcen und Handlungsmöglichkeiten zu entdecken und neue Verhaltensweisen zu trainieren. Checklisten und Fragebögen ermuntern dazu, sich durch das Gelesene auch mit der eigenen Situation auseinanderzusetzen, und erleichtern so das Umsetzen der gewonnenen Erkenntnisse im Alltag. Schritt für Schritt beschreibt die Autorin anschaulich und fundiert, wie Stress entsteht und wie man ihn abbaut. Sie zeigt auf, wie persönliche Bedürfnisse und Ursachen von arbeitsbezogenen Problemen analysiert werden können. Der Schwerpunkt der Buches liegt auf der (Wieder-)Entdeckung eigener Ressourcen: Wie treffe ich für mich passende Entscheidungen, wie gebe ich angemessen Feedback? Und welche Art der Erholung tut mir gut? Die vielen Materialien im Buch und online regen immer wieder neu zum Nachdenken über die eigene Situation an.
Yazar metin:
Dr. Nadine Schuster, Psychologische Psychotherapeutin, Business Coach (DBVC), selbstständig in eigener Praxis sowie als Geschäftsführende Gesellschafterin eines bundesweiten Gesundheitsdienstleister tätig.

Yayın adı: Achtsam und gelassen im Job

Yazar: Schuster, Nadine

Yayınevi: beltz Verlag

ISBN: 9783621282352

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Meslek ve kariyer, Kariyer stratejileri

Dosya büyüklüğü: 6 MB

Biçim: ePub

6 Nüsha
6 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
3
Ortalama değerlendirme notu: