der OnleiheVerbundHessen. Das Sams 1. Eine Woche voller Samstage

Seitenbereiche:

Das Sams 1. Eine Woche voller Samstage

Das Sams 1. Eine Woche voller Samstage

Der Kinderbuch-Klassiker, modern und farbig illustriert von Nina Dulleck für Kinder ab 7 Jahren

Yazar: Maar, Paul

Sıra: Das Sams

Yıl: 2017

Dil: Deutsch

Kapsam: 176 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 22.May.2024

4.0

İçerik:
Immer wieder samstags! Wie aus dem Nichts taucht an einem Samstag ein eigenartiges Wesen mit roten Haaren, Trommelbauch und blauen Punkten im Gesicht bei Herrn Taschenbier auf: das Sams. Es ist laut, frech, singt Lieder und reimt von früh bis spät. Lauter Dinge, die Herr Taschenbier eigentlich gar nicht mag. Und dennoch haben die beiden eine Woche lang richtig viel Spaß zusammen. Charmant, frech und mit üppig gestalteten Szenen von Nina Dulleck neu illustriert: der Kinderklassiker von Paul Maar!
Yazar metin:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Yayın adı: Das Sams 1. Eine Woche voller Samstage

Sıra : Das Sams

Yazar: Maar, Paul

Desinatör: Dulleck, Nina

Yayınevi: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783960520238

Kategori: Çocuk kütüphanesi, Arkadaşlık ve aile

Dosya büyüklüğü: 6 MB

Biçim: ePub

2 Nüsha
0 Mevcut
4 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
3
Ortalama değerlendirme notu: