der OnleiheVerbundHessen. Ein Kamel durchs Nadelöhr?

Seitenbereiche:

Ein Kamel durchs Nadelöhr?

Ein Kamel durchs Nadelöhr?

Der Humor Jesu

Yazar: Berger, Klaus

Yıl: 2019

Dil: Deutsch

Kapsam: 208 S.

Mevcut

İçerik:
Jesus wendet sich mit einem besonderen Humor den Menschen zu. Im Vergleich zu Gott sind die Menschen und ihre Ängste lächerlich klein. Jesu Humor ist vor allem Zeichen dafür, dass er unvergleichlich frei und sorglos ist. Dabei schreckt Jesus auch vor Übertreibungen und Karikaturen nicht zurück. Tiere spielen eine besondere Rolle dabei, so etwa das Kamel. Weil das alles zu Jesu Lebensstil gehört, strahlt sein Humor aus bis in die kaum bekannten Jesusworte aus der arabischen Wüste. In dieser Zusammenschau werden neue Facetten des Menschen Jesus erkennbar.
Yazar metin:
Klaus Berger, geb. 1940, Dr. theol., em. Professor für Neutestamentliche Theologie der Universität Heidelberg, ist einer der bekanntesten deutschen Bibelwissenschaftler, Autor zahlreicher Publikationen.

Yayın adı: Ein Kamel durchs Nadelöhr?

Yazar: Berger, Klaus

Yayınevi: Verlag Herder

ISBN: 9783451823305

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Din ve felsefe, Hıristiyanlık

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: PDF

Ödünç alma süresi: 21 Gün