der OnleiheVerbundHessen. Kopfzerbrechen

Seitenbereiche:

Kopfzerbrechen

Kopfzerbrechen

wenn das Grübeln zur Belastung wird : Aktive Lebensgestaltung - Grübeln

Yazar: Wadström, Olle

Sıra: Aktive Lebensgestaltung - Grübeln

Yıl: 2019

Dil: Deutsch

Kapsam: 137 S.

Mevcut

3.0

İçerik:
Warum können wir nicht aufhören zu grübeln? Unnötiges Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte - ständiges Grübeln zermürbt. Wir quälen uns mit immer wiederkehrenden Gedanken, ohne zu einem Schlusspunkt zu gelangen, suchen Antworten auf Fragen, für die es keine (eindeutigen) Antworten gibt, oder Erklärungen für Unfassbares. Oft wird Ablenkung als Maßnahme gegen das Grübeln empfohlen. Doch tatsächlich macht diese Strategie es nur schlimmer. Die grüblerischen Gedanken schleichen sich immer wieder in unsere Köpfe. Wie bei einem Tennisspiel - bei dem die beunruhigenden Gedanken und die innere Unruhe, die sie mit sich bringen, stets gewinnen. In diesem Buch analysiert Olle Wadström die Dynamik des Grübelns. Er erklärt, warum wir grübeln, was das Grübeln antreibt und warum es so schwerfällt, es zu stoppen. Er stellt eine Methode vor, die darauf abzielt, das Gehirn zu "trainieren", sodass es beunruhigende Gedanken und Sorgen gar nicht erst produziert und das Grübeln auf diese Weise fortdauernd unterbunden wird.
Yazar metin:
Olle Wadström ist Psychotherapeut mit dem Schwerpunkt KVT. Zu seinen Klienten gehören vor allem Menschen mit Angststörungen. Er schaut bereits auf eine 40-jährige Berufslaufbahn zurück.

Yayın adı: Kopfzerbrechen

Sıra : Aktive Lebensgestaltung - Grübeln

Yazar: Wadström, Olle

Çevirmen: Flegler, Leena

Yayınevi: Junfermann Verlag

ISBN: 9783955718831; 9783955718855

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Pedagoji ve psikoloji, Psikoterapi

Dosya büyüklüğü: 2 MB

Biçim: PDF

4 Nüsha
2 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
2
Ortalama değerlendirme notu: