der OnleiheVerbundHessen. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 381-394 von 394


Schami, Rafik

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Oder wie ich zum Erzähler wurde

3.8

Großer Auftritt für Rafik Schami: In seinem neuen, persönlichsten Buch erzählt er, wie er zu einem d ...

Im Bestand seit: 30.08.2011

Verfügbar

Wondratschek, Wolf

Das Geschenk

3.5

Chuck, der Held aus Wolf Wondratscheks berühmtem Gedichtband "Chuck's Zimmer", ist erwachsen geworde ...

Im Bestand seit: 17.05.2011

Verfügbar

Sinkel, Bernhard

Augenblick der Ewigkeit

Roman

4.4

Genial und skrupellos, Liebling der Musikwelt und des Nazi-Establishments - der Roman einer beispiel ...

Im Bestand seit: 15.03.2011

Verfügbar

Fournier, Jean-Louis

Umgebracht hat er keinen

3.3

"Von schweren Dingen muss man mit Leichtigkeit erzählen." Jean-Louis Fournier Der Vater von Jean-Lou ...

Im Bestand seit: 21.02.2011

Verfügbar

Shalicar, Arye Sharuz

»Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude«

Die Geschichte eines Deutsch-Iraners, der Israeli wurde Autobiografie

4.2

Seine Familie kam aus dem Iran. Er wuchs in Berlin auf. Er interessierte sich überhaupt nicht für se ...

Im Bestand seit: 23.11.2010

Verfügbar

Esser, Michael

Der Mann, der die Hitler-Tagebücher verkaufte

Konrad Kujau

4.0

Die Geschichte beginnt damit, dass ein mittelloser Kunstmaler sich als cleverer, aber ungebildeter M ...

Im Bestand seit: 09.11.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Esser, Michael

Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte

Graf Victor Lustig

4.2

Meisterhaft weiß Victor Lustig seine Opfer in Geschichten zu verstricken, die ihre Gier oder Eitelke ...

Im Bestand seit: 09.11.2010

Verfügbar

Brown, Helen

Cleo

Wie ich das Lachen wieder lernte

4.3

Als Sam kurz nach seinem neunten Geburtstag überfahren wird und stirbt, bleiben seine Eltern und sei ...

Im Bestand seit: 09.11.2010

Verfügbar

Thoma, Ludwig

Lausbubengeschichten

3.2

Ludwig ist ein echter bayerischer Lausbub. Voller Gerechtigkeitssinn und List schlägt er sich mit se ...

Im Bestand seit: 24.09.2009

Verfügbar

Weiss, Ruth

Meine Schwester Sara

4.5

Erzählt wird die Lebensgeschichte der Sara Lehmann, die 1948 zusammen mit anderen Waisenkindern aus  ...

Im Bestand seit: 29.01.2009

Verfügbar

Trojanow, Ilija

Nomade auf vier Kontinenten

auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton

3.8

Auf den Spuren des "Weltensammlers" Durch einen Roman ist Richard Francis Burton, eine der schillern ...

Im Bestand seit: 01.12.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Kafka, Franz

Der Prozeß

4.1

'Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Mo ...

Im Bestand seit: 24.11.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Assouline, Pierre

Die Kundin

3.5

Der populäre französische Schriftsteller und Publizist verarbeitet eigene Erfahrungen bei den Recher ...

Im Bestand seit: 24.11.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

3.4

Der geistig erkrankte Schriftsteller Lenz reist in das kleine Bergdorf Waldbach, wo er sich in die O ...

Im Bestand seit: 24.11.2008

Verfügbar