der OnleiheVerbundHessen. Sozialpolitik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-7 von 7


Tödliche Grenzen - Die Krise der europäischen Flüchtlingspolitik

Ein SPIEGEL E-Book

4.5

In den vergangenen beiden Jahren waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht wie nie zuvor seit  ...

Im Bestand seit: 10.04.2015

Verfügbar

Dempsey, Judy

Das Phänomen Merkel

Deutschlands Macht und Möglichkeiten

1.0

Die Deutschen mögen ihre Kanzlerin, im Ausland dagegen schwindet ihr Ansehen. Angela Merkel verteidi ...

Im Bestand seit: 24.06.2013

Verfügbar

Förster, Anja; Herrler, Andreas; Kreuz, Peter

Hört auf zu arbeiten!

eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

4.1

Ich arbeite, also bin ich? Dieser Frage gehen Anja Förster und Peter Kreuz nach. Sie fordern "Hört a ...

Im Bestand seit: 10.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Schmidt, Manfred G.

Der deutsche Sozialstaat

Geschichte und Gegenwart

2.0

Spätestens seit den Hartz-Reformen und der Agenda 2010 steht der deutsche Sozialstaat im Mittelpunkt ...

Im Bestand seit: 26.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Mahler, Thomas

In der Schlange

mein Jahr auf Hartz IV

3.3

Kein Selbstversuch, zumindest kein freiwilliger. Nach dem Studium fand Thomas Mahler keinen Job und  ...

Im Bestand seit: 21.07.2011

Verfügbar

Henzler, Herbert; Späth, Lothar

Der Generationen-Pakt

Warum die Alten nicht das Problem, sondern die Lösung sind

2.5

Immer weniger Berufstätige müssen für immer mehr Rentner aufkommen. Gleichzeitig leisten wir uns ein ...

Im Bestand seit: 29.04.2011

Verfügbar

Engler, Wolfgang

Unerhörte Freiheit

Arbeit und Bildung in Zukunft

3.3

Eine kühne soziale Utopie. Wolfgang Engler führt erstmals die Debatten über ein bedingungsloses Grun ...

Im Bestand seit: 20.12.2010

Verfügbar