der OnleiheVerbundHessen. Sociedad política oferta

Seitenbereiche:


Editar filtro


título 1-20 de 47


Febos, Melissa

Girlhood (Ungekürzte Lesung)

Es gibt viele wichtige Bücher über Feminismus. Aber keine ihrer Autorinnen hat derart viele Leben ge ...

en la colección desde: 23.02.2024

Disponible previsiblemente a partir de: 03-jul-2024

Penner, Elina

Migrantenmutti (Ungekürzt)

'Elina Penners Sprache ist genau das, was wir brauchen. Klüger, lustiger, unentbehrlich.' Yasmine M' ...

en la colección desde: 14.02.2024

Disponible previsiblemente a partir de: 07-jun-2024

Pasolini, Pier Paolo

Freibeuterschriften

Die Zerstörung der Kultur des Einzelnen durch die Gesellschaft

Als die Freibeuterschriften Pasolinis zum ersten Mal erschienen, waren sie – mit über 70.000 Exempla ...

en la colección desde: 16.04.2023

disponible

Baldwin, James

The fire next time

3.8

James Baldwin war zehn Jahre alt, als er zum ersten Mal Opfer weißer Polizeigewalt wurde. 30 Jahre s ...

en la colección desde: 21.08.2022

disponible

Pásztor, Susann

Susann Pásztor über Genesis oder Warum das Lamm am Broadway liegen blieb

»So fremdartig und verzaubert klang diese Musik und ging mittenrein in mein verzweifeltes Hasenherz« ...

en la colección desde: 21.08.2022

disponible

Allende, Isabel

Was wir Frauen wollen

5.0

Isabel Allendes leidenschaftliche und inspirierende Betrachtung darüber, was es bedeutet, eine Frau  ...

en la colección desde: 10.10.2021

disponible

Dardan, Asal

Betrachtungen einer Barbarin

4.4

"Asal Dardan traut sich, von den Zwischenorten zu erzählen, von der immerwährenden Suche nach Verort ...

en la colección desde: 16.06.2021

disponible

Morsbach, Petra

Der Elefant im Zimmer

Über Machtmissbrauch und Widerstand - Essay

4.1

Wirksame Empfehlungen zum Widerstand: ›Justizpalast‹-Autorin Petra Morsbach über Machtmissbrauch und ...

en la colección desde: 23.10.2020

disponible

Heine, Heinrich

Ich rede von der Cholera

Ein Bericht aus Paris von 1832

2.0

Heinrich Heines Reportage über die Cholera aus dem Jahr 1832 ist einer der eindrücklichsten Texte, d ...

en la colección desde: 24.09.2020

disponible

Herwig, Malte

Eliten in einer egalitären Welt

Ein lange verrufenes Wort ist wieder in aller Munde: die Elite. Aber was und wer ist damit überhaupt ...

en la colección desde: 29.06.2020

disponible

Schneider, Peter

Nichts Genaues weiss man nicht

Kolumnen

1.0

Brauchen wir Religionen? Ist Blut dicker als Wasser? Gibt es ein Recht auf Boshaftigkeit? Muss ich m ...

en la colección desde: 07.01.2019

disponible

Miller, Daniel

Weihnachten

das globale Fest

"Das Fest ist unverbrüchlich mit dem Gefühl verbunden, daß ›wir‹ Weihnachten schon immer so gefeiert ...

en la colección desde: 07.11.2018

disponible

Scholz, Leander

Zusammenleben. Über Kinder und Politik

Als Leander Scholz Vater wurde, änderte sich sein Leben fundamental – nicht nur sein Alltag und Gefü ...

en la colección desde: 24.10.2018

disponible

Schär, Max

Herzfehler

Ernst und Scherz aus vier Jahrzehnten

Kleine Reise durch das Werk von Max Schär Max Schär ist wahrlich kein Monothematiker. In der vorlieg ...

en la colección desde: 19.02.2018

disponible

Goosen, Frank

Frank Goosen liest "Raketenmänner"

3.2

Frank Goosen erzählt in seinem neuen Hörbuch von den Männern unserer Gegenwart. Von solchen, die aus ...

en la colección desde: 22.12.2017

disponible

Koidl, Roman Maria

Warum wir Irre wählen

5.0

Obwohl es Deutschland und seinen Bürgern so gut geht wie nie zuvor, führt diffuse Furcht zu immer ir ...

en la colección desde: 08.08.2017

disponible

Biller, Maxim

100 Zeilen Hass

4.8

"Hass, damit das endlich klar ist, bedeutet Wahrheit - und etwas mehr Ehrlichkeit." Niemand in der d ...

en la colección desde: 08.08.2017

disponible

Schirach, Ferdinand

Die Würde ist antastbar

Essays

4.5

»Die Würde des Menschen ist unantastbar, sagt das Grundgesetz. Aber das ist falsch. Denn sie wird je ...

en la colección desde: 20.03.2017

Disponible previsiblemente a partir de: 27-abr-2024

Canetti, Elias

Gesammelte Werke Band 3: Masse und Macht

5.0

In seinem philosophischen Hauptwerk "Masse und Macht" beschäftigt sich Elias Canetti mit zwei Schlu? ...

en la colección desde: 07.02.2017

disponible

Markwardt, Nils

New Deal, bitte!

Reden über die Flüchtlingskrise

Europa hat ein Erzählproblem. Denn Gesellschaften werden durch Erzählungen erzeugt, zusammengehalten ...

en la colección desde: 22.12.2016

disponible