der OnleiheVerbundHessen. Alle Titel zu edition a Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 28


Bonelli, Raphael M.

Die Weisheit des Herzens

Wie wir werden, was wir sein wollen

Es kann uns stark und erfolgreich machen, denn wenn wir es richtig nutzen, sagt es uns immer, was zu ...

Im Bestand seit: 22.11.2023

Verfügbar

Bonelli, Raphael M.

Bauchgefühle

Wie sie entstehen. Was sie uns sagen. Wie wir sie nützen

Was sagt der Bauch? Warum sagt er es? Und vor allem: Hat er recht? Der Psychiater und Psychotherapeu ...

Im Bestand seit: 24.11.2022

Verfügbar

Katzenschlager, Willibald

Kommt der Corona-Crash?

Was Sie jetzt über Ihren Job und Ihr Geld wissen sollten

Folgt auf die Corona-Krise die große Inflation? Crasht der Euro? Stürzen die Börsen ab? Was droht un ...

Im Bestand seit: 11.11.2022

Verfügbar

Weilharter, Fritz

Die neue Elite

Warum Kindern ohne Smartphone die Zukunft gehört

An den Schulen zeigt sich bereits, was viele Psychologen und Ärzte vorausgesagt haben: Kinder ohne S ...

Im Bestand seit: 24.07.2022

Verfügbar

Glück, Tamara

Goldmond

Um den Klimawandel aufzuhalten, wurde die Menschheit in zwei Gruppen geteilt, in die Sterblichen und ...

Im Bestand seit: 04.02.2022

Verfügbar

Alanam, Omar Khir

Feig, faul und frauenfeindlich

Was an euren Vorurteilen stimmt und was nicht

5.0

Welchen wahren Kern haben Vorurteile gegen arabische Zuwanderer? Omar Khir Alanam beantwortet diese  ...

Im Bestand seit: 24.12.2021

Verfügbar

Abu El Hosna, Osama

Wie wir nicht sind

Mein Plädoyer gegen Vorurteile

Während am Wiener Schwedenplatz noch Schüsse fielen, zerrte Osama Abu El Hosna einen schwer verletzt ...

Im Bestand seit: 25.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Nagl, Nikolaus

Die Dino-Diät

Mein abenteuerlicher Selbstversuch, Erdölprodukte zu vermeiden

Verzichten wir einfach auf Produkte ohne Erdöl, dann wird der Planet wieder gesund. Aber geht das? D ...

Im Bestand seit: 21.10.2021

Verfügbar

Wolf, Andre

Angriff auf die Demokratie

Wie Rechtsextremisten die sozialen Medien unterwandern

5.0

Er wühlt sich den ganzen Tag durchs Internet und entlarvt Fake News, Verschwörungstheorien und recht ...

Im Bestand seit: 09.04.2021

Verfügbar

Jelincic, Silvia; Kollaritsch, Herwig

Pro & Contra Coronaimpfung

Tipps für die persönliche Impfentscheidung

5.0

Der Impf-Experte Prof. Dr. Herwig Kollaritsch, Mitglied des nationalen österreichischen Impfgremiums ...

Im Bestand seit: 09.04.2021

Verfügbar

Benjamin Tim, Hadrigan

#Lernsieg

Erfolgreich lernen mit Snapchat, Instagram und WhatsApp

1.5

Er hasste das Lernen und galt als Schulversager. Bis er seine liebsten Hobbys, Snapchat, Instagram u ...

Im Bestand seit: 12.12.2020

Verfügbar

Huber, Johannes

Das Gesetz des Ausgleichs

Warum wir besser gute Menschen sind

2.0

Faszinierende neue Studien aus der Medizin und der Biologie belegen: Gut zu sein in einem tieferen S ...

Im Bestand seit: 27.11.2020

Verfügbar

Gutmann, Johannes; Zotter, Josef

Eine neue Wirtschaft

Zurück zum Sinn

Irgendetwas scheint mit unserer Wirtschaft nicht zu stimmen. Sie macht wenige Reiche immer reicher,  ...

Im Bestand seit: 23.11.2020

Verfügbar

Spudich, Helmut

Der Spion in meiner Tasche

Was das Handy mit uns macht und wie wir es trotzdem benutzen können

1.5

Helmut Spudich war jahrelang Kommunikationschef des Telekommunikationsunternehmens Magenta Telekom ( ...

Im Bestand seit: 23.11.2020

Verfügbar

Koch, Samuel

Die Welt, die ihr nicht mehr versteht

Inside digitale Revolution

Ein Buch über die Welt von morgen, die schon da ist, und darüber, was junge High Potentials über sie ...

Im Bestand seit: 23.11.2020

Verfügbar

Achleitner, Carl

Das Geheimnis eines guten Lebens

Erkenntnisse eines Trauerredners

2.7

Mehr als zweieinhalbtausend Trauerreden hat Carl Achleitner bereits gehalten. Er hat sich dafür mit  ...

Im Bestand seit: 19.11.2020

Verfügbar

Grünberg, Kira

Mein Sprung in ein neues Leben

3.5

Ein Jahr nach ihrem verhängnisvollen Stabhochsprung ins Bodenlose erzählt die frühere Profisportleri ...

Im Bestand seit: 18.11.2020

Verfügbar

Huber, Johannes; Österle, Bernd

Die Anti-Aging Revolution

Spielend schlank. Länger jung.

3.0

Die Zeiten wirkungsloser, quälender Diäten sind vorbei. In den vergangenen Jahren hat die Medizin ne ...

Im Bestand seit: 18.11.2020

Verfügbar

Thurner, Stefan

Die Zerbrechlichkeit der Welt

Kollaps oder Wende. Wir haben es in der Hand.

Der Klimawandel schreitet voran, die Gesellschaft ist tief gespalten und der Wirtschaft droht ein Ko ...

Im Bestand seit: 16.10.2020

Verfügbar

Knittelfelder, Klaus

Inside Türkis

Die neuen Netzwerke der Macht

Eine kleine Gruppe um Sebastian Kurz bildet den innersten Kreis der neuen ÖVP. Diese Schattenmänner- ...

Im Bestand seit: 16.09.2020

Verfügbar