der OnleiheVerbundHessen. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-17 von 17


Kostka, Claudia

Agiles Coaching

Teams durch Veränderungen führen

Was ist agiles Coaching? Welche Rolle spielt der Coach? Welche Ebenen, Phasen und Techniken des Coac ...

Im Bestand seit: 30.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Schwarz, Wolfgang; Malorny, Christian; Backerra, Hendrik

Kreativitätstechniken

Kreative Prozesse anstoßen Innovationen fördern

Kreativität ist in jedem innovationsgetriebenen Wirtschaftszweig eine Schlüsselressource. Dieses Wer ...

Im Bestand seit: 23.11.2020

Verfügbar

Wannemüller, Hans-Peter; Kehr, Peter; Widmann, Stefanie

Die Kunst des Diskutierens

Zielorientiert argumentieren, Gesprächspartner überzeugen, Beziehungen pflegen

1.0

In Gesprächen, Besprechungen, Verhandlungen, Workshops etc. zielgerichtet, logisch, partnerschaftlic ...

Im Bestand seit: 16.07.2020

Verfügbar

Schulz, Mike

Arbeitsrecht für Führungskräfte

- Abmahnung - Kündigung - Personalgespräch - Weisungsrecht

Als Führungskraft mit Personalverantwortung benötigen Sie auch als Nichtjurist ergänzend zu Ihren Fü ...

Im Bestand seit: 22.11.2018

Verfügbar

Kubenz, Lukas; Pötters, Patrick

Lean Office

Grundlagen, Methoden und Umsetzungsleitfaden

Optimieren Sie Ihr Office mit den Methoden des Lean! Dieses Werk bietet einen kompak ...

Im Bestand seit: 22.11.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Poka Yoke ist eine Qualitätsmethode zur Fehlervermeidung mit dem Ziel, Null-Fehler-Prozesse zu errei ...

Im Bestand seit: 22.11.2018

Verfügbar

Brunner, Anne

Die Kunst des Fragens

3.5

Welche Fragen können wann und wie eingesetzt werden? Welchen Effekt erzielen sie beim Gesprächspartn ...

Im Bestand seit: 09.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourc ...

Im Bestand seit: 02.03.2012

Verfügbar

Kroslid, Dag; Gorzel, Frank; Ohnesorge, Doris

5S - Prozesse und Arbeitsumgebung optimieren

Pocket Power

3.0

5S ist die Gestaltung, Organisation und Standardisierung der Arbeitsumgebung. Das 5S-Konzept involvi ...

Im Bestand seit: 20.02.2012

Verfügbar

Dörr, Nora; Müller-Prothmann, Tobias

Innovationsmanagement

Strategien, Methoden und Werkzeuge für systematische Innovationsprozesse

3.0

Dieses E-Book vermittelt praxisnahes Wissen für ein systematisches Innovationsmanagement. Dazu gehör ...

Im Bestand seit: 29.11.2011

Verfügbar

Jung, Berndt; Schweißer, Stefan; Wappis, Johann

8D und 7STEP - Systematisch Probleme lösen

2.0

8D und 7STEP sind zwei sehr effektive und effiziente Vorgehensweisen zum systematischen Lösen von Pr ...

Im Bestand seit: 14.10.2011

Verfügbar

Preißner, Andreas

Balanced Scorecard anwenden

kennzahlengestützte Unternehmenssteuerung

5.0

Die Balanced Scorecard (BSC) ist hervorragend dafür geeignet, ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich  ...

Im Bestand seit: 29.06.2011

Verfügbar

Hemmrich, Angela; Harrant, Horst

Projektmanagement

in 7 Schritten zum Erfolg

4.5

Effektives und effizientes Projektmanagement ist einer der maßgeblichen Faktoren für wirtschaftliche ...

Im Bestand seit: 20.05.2011

Verfügbar

Brauer, Jörg-Peter

DIN EN ISO 9000:2000 ff. umsetzen

Gestaltungshilfen zum Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems

2.5

Die Normenfamilie DIN EN ISO 9000 bildet die Grundlage zum Aufbau eines modernen Qualitätsmanagement ...

Im Bestand seit: 20.12.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Pautsch, Peter; Gorecki, Pawel

Lean Management

auf den Spuren des Erfolges der Managementphilosophie von Toyota und Co.

3.8

Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourc ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Sommer, Steffen

Perfekt schreiben

4.3

Egal, ob es sich um Konzepte, Vorlagen, Protokolle oder Presseinformationen handelt - Texte müssen e ...

Im Bestand seit: 24.09.2009

Verfügbar

Brunner, Anne

Die Kunst des Fragens

4.2

Welche Fragen können wann wie eingesetzt werden und welchen Effekt erzielen sie beim Gesprächspartne ...

Im Bestand seit: 24.11.2008

Verfügbar