der OnleiheVerbundHessen. Lean Management

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourcen nachhaltig garantiert werden - bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufriedenheit! Dabei werden alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abgestimmt, überflüssige Tätigkeiten vermieden und alle Prozesse konsequent auf die Kundenwünsche ausgerichtet. Dieses E-Book zeigt, wie Lean Management umgesetzt werden kann, welche Potenziale sich erschließen lassen und vermittelt praxisorientiert die Methoden und Werkzeuge des Lean Managements.

Autor(en) Information:

Pawel Gorecki ist bei der FCI Connectors Deutschland GmbH Manager Lean Production System. Vorher war er für Prozessengineering verantwortlich und leitete die Mechanische Bearbeitung. Kontakt: www.leanmgmt.de. Peter Pautsch ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg. Vorher war er bei der European Aeronautics Defence and Space Company Leiter der Abteilung Logistik Prozessmanagement.