der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-6 von 6


Denkräume

Von Orten und Ideen

4.0

"Das Denken ist so unberechenbar wie die Gegenwart, in der es stattfindet." Wie sehr hängt das Denke ...

Im Bestand seit: 28.05.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Hanuschek, Sven

Erich Kästner

4.0

Erich Kästner (1899–1974) gab sich gern als Kleinbürger und war doch ein Bohemien; er rief bei seine ...

Im Bestand seit: 23.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.06.2024

Kästner, Erich

Der Herr aus Glas. Erzählungen

Ungekürzte Lesung

4.0

Die Entdeckung eines erstaunlichen ErzählersJetzt als Hörbuch – ungekürzte Lesung Di ...

Im Bestand seit: 23.12.2020

Verfügbar

Kästner, Erich

Das Blaue Buch

Geheimes Kriegstagebuch 1941 - 1945

4.0

Nachdem Erich Kästner 1933 von den Nazis als Autor verboten worden war, entschloss er sich, ein gehe ...

Im Bestand seit: 06.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Kästner, Erich

Der Gang vor die Hunde

'Es geht um gekaufte und verkaufte Liebe, um Sehnsucht und Selbstmord, um eine Zeit, die sich verlie ...

Im Bestand seit: 06.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.06.2024

Canetti, Elias

Ich erwarte von Ihnen viel

Briefe. Aus dem Nachlass herausgegeben von Sven Hanuschek und Kristian Wachinger

Ein junger Autor wendet sich mit seinem Erstlingsroman schüchtern an den Nobelpreisträger Thomas Man ...

Im Bestand seit: 13.10.2018

Verfügbar