der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-12 von 12


Safranski, Rüdiger

E.T.A. Hoffmann

Das Leben eines skeptischen Phantasten

Zum 200. Todestag von E.T.A. Hoffmann: Bestsellerautor Rüdiger Safranskis bis heute konkurrenzlose B ...

Im Bestand seit: 21.08.2022

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Einzeln sein

Eine philosophische Herausforderung

Wie kommen wir damit zurecht, auf uns allein gestellt zu sein? Rüdiger Safranski über den Gegensatz  ...

Im Bestand seit: 05.11.2021

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Das Böse

oder Das Drama der Freiheit

5.0

Das Böse hat Hochkonjunktur: Bürgerkriege, Chaos, Gewalt und ängstigende Leere sind Phänomene unsere ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Nietzsche

Biographie seines Denkens

Wie kaum ein Zweiter hat Friedrich Nietzsche das Denken der Moderne geprägt. Er sei Dynamit, behaupt ...

Im Bestand seit: 10.09.2020

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Romantik

Eine deutsche Affäre

Eine deutsche Obsession mit europäischen Folgen Rü ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Safranski, Rüdiger

Romantik

Eine deutsche Affäre

5.0

Die Romantik, neben dem Idealismus der Inbegriff des deutschen Geistes, ist in aufgeklärten Zeiten a ...

Im Bestand seit: 22.07.2020

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Hölderlin

Komm! ins Offene, Freund! Biographie

4.3

Friedrich Hölderlin: Von seinen Zeitgenossen unterschätzt, von seinen Bewunderern zum Mythos erhoben ...

Im Bestand seit: 22.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Nooteboom, Cees

»Ich hatte ja tausend Leben«

Ein Brevier

4.7

Unterwegs ist Cees Nooteboom sein ganzes Leben lang. Sein Zuhause ist die Welt. ...

Im Bestand seit: 22.12.2016

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Zeit

Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen

4.0

Ein Buch über das Leben: Was macht die Zeit mit uns? Und was machen wir aus ihr? Rüdiger Safranski e ...

Im Bestand seit: 16.09.2015

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Zeit

Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen

4.6

Unsere Zeit: ein wertvolles Gut!Uhren messen die Zeit physikalisch, doch wir erleben sie ganz anders ...

Im Bestand seit: 15.09.2015

Verfügbar

Nooteboom, Cees

Philip und die anderen

Roman

3.3

In Philip und die anderen erzählt Cee ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Safranski, Rüdiger

Goethe und Schiller. Geschichte einer Freundschaft

4.4

Ihre Freundschaft ist eine Sternstunde des deutschen Geistes: Friedrich Schiller bringt seine Dramen ...

Im Bestand seit: 28.10.2009

Verfügbar