der OnleiheVerbundHessen. Page d’accueil

Seitenbereiche:


Modifier le filtre


Titre 1-20 de 23


Hacke, Axel

Im Bann des Eichelhechts

und andere Geschichten aus Sprachland

2.7

Wer gerne reist, der mache sich auf ins Sprachland. Dort sind die Menschen nicht an der schnöden Wir ...

Au catalogue depuis le: 26.02.2021

Disponible

Hacke, Axel

Wozu wir da sind

Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben

4.2

Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die si ...

Au catalogue depuis le: 01.10.2019

Disponible

Hacke, Axel

Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen

4.1

Wir leben in aufgewühlten und aufwühlenden Zeiten, die Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens  ...

Au catalogue depuis le: 12.09.2017

Disponible

Hacke, Axel

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

3.7

Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ...

Au catalogue depuis le: 06.10.2016

Disponible

Hacke, Axel

Das kolumnistische Manifest

[das Beste aus 1001 Kolumnen]

3.9

Seit 25 Jahren schreibt Axel Hacke für das "Süddeutsche Zeitung Magazin", seine Texte haben in prakt ...

Au catalogue depuis le: 15.04.2015

Disponible

Hacke, Axel

Fußballgefühle

3.5

"Als ich elf Jahre alt war, spielten wir Fußball mit allem, was sich treten ließ. An der Bushalteste ...

Au catalogue depuis le: 25.04.2014

Disponible

Hacke, Axel

Oberst von Huhn bittet zu Tisch

Speisedeutsch für Anfänger

3.5

Was hat man sich unter "Oberst von Huhn breitet sich drastisch in einer Weißweincreme Aus, mit Penne ...

Au catalogue depuis le: 16.04.2014

Disponible

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag

4.3

"Als ich ein kleiner Junge war, besaß ich einen schweigsamen kleinen Bären, der hieß Sonntag." So be ...

Au catalogue depuis le: 21.11.2011

Disponible

Hacke, Axel

Prálinek

eine Weihnachtsgeschichte

3.8

"Weißt du noch, es war so: Wir lagen auf deinem Bett und starrten an die Decke und warteten auf das  ...

Au catalogue depuis le: 15.12.2010

Disponible

Hacke, Axel

Auf mich hört ja keiner

4.5

Auf Axel Hacke hört ja keiner? Die Zeiten sind vorbei. Jetzt können ihn alle hören. Alle, die seine  ...

Au catalogue depuis le: 11.12.2010

Devrait être disponible à partir de: 27 avr. 2024

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag, Prálinek

zwei Geschichten für große und kleine Kinder

4.0

"Prálinek" und "Ein Bär namens Sonntag" - erstmals liegen die beiden bezaubernden Geschichten von Ax ...

Au catalogue depuis le: 24.11.2010

Devrait être disponible à partir de: 1 avr. 2024

Hacke, Axel

Alle Jahre schon wieder

Geschichten und Songs zur Weihnachtszeit

4.3

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit, und niemand liest seine Geschich­ten schöner als Axel Hacke selbst.  ...

Au catalogue depuis le: 26.10.2010

Devrait être disponible à partir de: 30 mars 2024

Hacke, Axel

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

aufgenommen am 17.1.2007 in den Redoutensälen, Passsau und am 22., 23.1. in der Tafelhalle, Nürnberg

4.7

Axel Hackes weißer Neger Wumbaba ist der Sachwalter eines Phänomens, das den Volksmund bisweilen unw ...

Au catalogue depuis le: 22.09.2010

Devrait être disponible à partir de: 26 avr. 2024

Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

4.1

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Au catalogue depuis le: 22.09.2010

Devrait être disponible à partir de: 6 avr. 2024

Hacke, Axel

Der weiße Neger Wumbaba

4.3

Axel Hackes weißer Neger Wumbaba ist der Sachwalter eines Phänomens, das den Volksmund bisweilen unw ...

Au catalogue depuis le: 22.09.2010

Devrait être disponible à partir de: 24 mai 2024

Hacke, Axel

Wumbabas Vermächtnis

4.0

Das ist einfach wumbaba! So hört man es inzwischen landauf, landab. Und landauf, landab stürmen die  ...

Au catalogue depuis le: 22.09.2010

Devrait être disponible à partir de: 10 avr. 2024

Hacke, Axel

Wortstoffhof

4.4

Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt: falsche, unsinnige, un ...

Au catalogue depuis le: 22.09.2010

Devrait être disponible à partir de: 21 avr. 2024

Sander, Helke; Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Au catalogue depuis le: 25.02.2010

Disponible

Hacke, Axel

Hackes kleines Tierleben

3.4

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu v ...

Au catalogue depuis le: 13.11.2009

Devrait être disponible à partir de: 1 mai 2024

Hacke, Axel; Kaminsky, Sarah & Adolfo

Der kleine König Dezember

4.2

Die Kindheit liegt am Ende des Lebens. Ob das gut ist? Das muss der kleine König Dezember selber sag ...

Au catalogue depuis le: 13.11.2009

Disponible