der OnleiheVerbundHessen. Waldbaden. Das Praxisbuch

Seitenbereiche:

Waldbaden. Das Praxisbuch

Waldbaden. Das Praxisbuch

Entspannung lernen – Achtsamkeit üben. Erfolgreiches Stressmanagement durch die Heilkraft des Shinrin Yoku

Autor*in: Winter, Esther

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

5.0

Inhalt:
Im Wald zu sein, tut Körper und Geist gut. Das spüren wir – und das ist auch wissenschaftlich belegt. Japanische Ärzte nennen es "Shinrin Yoku": Baden im Wald. Doch was genau ist so heilsam daran? Die zertifizierte Entspannungs- und Stressmanagement-Therapeutin Esther Winter verrät, warum uns der Wald so gut tut, wie wir dort am besten entspannen, achtsam auf unsere fünf Sinne hören – und uns den Wald auch mal nach Hause holen können.
Autor(en) Information:
Esther Winter ist ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Hypnosetherapeutin (Mitglied in der renommierten "National Guild of Hypnotists"/USA) und zertifizierte Entspannungs- und Stressmanagement-Therapeutin. In ihrer Praxis arbeitet sie täglich mit Burn-Out-Patienten. Dabei wendet sie auch die vielfältigen Möglichkeiten der "Wald-Therapie" an.

Titel: Waldbaden. Das Praxisbuch

Autor*in: Winter, Esther

Verlag: Christian Verlag

ISBN: 9783959614269

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 27 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: