der OnleiheVerbundHessen. Entwicklung der Persönlichkeit

Seitenbereiche:

Entwicklung der Persönlichkeit

Entwicklung der Persönlichkeit

Psychotherapie aus der Sicht eines Therapeuten

Autor*in: Rogers, Carl R; Rogers, Carl R.

Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 415 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
"In meinen Beziehungen zu Menschen habe ich herausgefunden, daß es auf lange Sicht nicht hilft, so zu tun, als wäre ich jemand, der ich nicht bin. - Ich habe es als höchst lohnend empfunden, einen anderen Menschen akzeptieren zu können."
Autor(en) Information:
Carl R. Rogers wurde 1902 in Oak Park, USA, geboren. Er war Schüler von Otto Rank, hat sich aber von der Psychoanalyse abgewandt und den personzentrierten Ansatz entwickelt. Er gilt als der Begründer der klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie. Rogers war Professor für Psychologie an der University of Chicago und am Center for Studies of the Person und erhielt 1975 die Ehrendoktorwürde der Universität Hamburg. 1987 starb er im Alter von 85 Jahren in New York.

Titel: Entwicklung der Persönlichkeit

Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften

Autor*in: Rogers, Carl R; Rogers, Carl R.

Übersetzer*in: Giere, Jacqueline

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608106749

Schlagwort: Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Psychotherapie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

5 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: