der OnleiheVerbundHessen. 101 Dinge, die ein Läufer wissen muss

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Mit diesem Buch wird Laufen für Einsteiger zum Klacks. Das kompakte Wissen zu Lauftraining, Lauftechnik und allem, was sonst noch dazugehört, erklärt die 101 Dinge, die Läufer wissen müssen. Auf dieser Grundlage werden Einsteiger und so manche alten Hasen ihr Lauftraining gezielt verbessern - und richtig durchstarten, ohne dass die Puste ausgeht. Mit zahlreichen Tipps speziell für Einsteiger.

Autor(en) Information:

Sonja von Opel nennt sich selbst eine "ambitionierte Hobbysportlerin". Vor über 10 Jahren lief sie ihren ersten Marathon. Von diesem Moment an war das Feuer entfacht. Sie schaffte es sogar in die Top-20-Bestenliste des Deutschen Leichtathletik Verbandes. Bevor 2001 ihr Sohn zur Welt kam, moderierte von Opel ein Gesundheitsmagazin, studierte Tourismus und machte eine Ausbildung zur Lehrerin für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation. Heute organisiert sie Laufreisen und arbeitet als Personal-Trainerin in und um München.