der OnleiheVerbundHessen. Malheur-Geschichten

Seitenbereiche:

Malheur-Geschichten

Malheur-Geschichten

Autor*in: Fallada, Hans

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
»Wenn 99 Dinge misslungen sind, kann das hundertste doch gelingen.« Hans Fallada Dinge gehen schief, Hoffnungen und Träume scheitern. Nach Falladas Erfahrung war dies der Normalfall, das Gelingen die Ausnahme und ein großes Glück. Dennoch an den Träumen und Hoffnungen festzuhalten, darin war Fallada ein wahrer Meister, auch in schweren Zeiten blieb er stets augenzwinkernder Optimist. Wer so durchs Leben geht, muss Humor haben, wie die hier versammelten Texte beweisen.

Titel: Malheur-Geschichten

Autor*in: Fallada, Hans

Redakteur: Stolzenberger, Günter

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423435949

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 551 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: