
Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule
Mathe und Deutsch inklusiv unterrichten
Auteur: Schiefele, Christoph; Streit, Christine; Sturm, Tanja
Année: 2020
Langue: German
Étendue: 204 P.
Disponible
- Contenu:
- Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
Prof. Tanja Sturm lehrt Erziehungswissenschaft, insbesondere Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt des Diversitätsspektrums im Vor- und Grundschulalter an der Universität Hamburg.
Dr. Christoph Schiefele ist akademischer Mitarbeiter am Institut für Sprachen an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Prof. Dr. Christine Streit lehrt Mathematikdidaktik an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Informations sur le titre
Titre: Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule
Auteur: Schiefele, Christoph; Streit, Christine; Sturm, Tanja
Éditeur: utb GmbH
ISBN: 9783846352502
Catégorie: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Didactics
Taille du fichier: 2 Mo
Format: ePub
Durée du prêt: 21 jours