
Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule
Mathe und Deutsch inklusiv unterrichten
autor: Streit, Christine; Sturm, Tanja; Schiefele, Christoph
año: 2020
idioma: Deutsch
tamaño: 204 p.
Disponible previsiblemente a partir de: 21-mar-2025
- contenido:
- Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
Prof. Tanja Sturm lehrt Erziehungswissenschaft, insbesondere Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt des Diversitätsspektrums im Vor- und Grundschulalter an der Universität Hamburg.
Dr. Christoph Schiefele ist akademischer Mitarbeiter am Institut für Sprachen an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Prof. Dr. Christine Streit lehrt Mathematikdidaktik an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Información de título
título: Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule
autor: Streit, Christine; Sturm, Tanja; Schiefele, Christoph
editorial: utb GmbH
ISBN: 9783846352502
categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Didáctica
tamaño del archivo: 2 MB
formato: ePub
plazo del préstamo: 21 dias