Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Didaktik für Förder- und Regelschule
Person: Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören
Year: 2019
Language: German
Scope: 270 p.
Available
5.0
- Contents:
- Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
Prof. Dr. Karin Terfloth ist Sonderschullehrerin und lehrt an der PH Heidelberg.
Sören Bauersfeld ist Sonderschullehrer im Hochschuldienst und lehrt an dem Seminar f. Aus- u. Fortbildung d. Lehrkräfte Heidelberg.
Title Information
Title: Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Person: Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören
Publisher : utb GmbH
ISBN: 9783846352151
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Special Education
File size: 14 MB
Format: ePub
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: