Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Didaktik für Förder- und Regelschule
autor: Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören
año: 2019
idioma: Deutsch
tamaño: 270 p.
disponible
5.0
- contenido:
- Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
Prof. Dr. Karin Terfloth ist Sonderschullehrerin und lehrt an der PH Heidelberg.
Sören Bauersfeld ist Sonderschullehrer im Hochschuldienst und lehrt an dem Seminar f. Aus- u. Fortbildung d. Lehrkräfte Heidelberg.
Información de título
título: Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
autor: Terfloth, Karin; Bauersfeld, Sören
editorial: utb GmbH
ISBN: 9783846352151
categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Pedagogía diferencial
tamaño del archivo: 14 MB
formato: ePub
plazo del préstamo: 21 dias
evaluación del usuario
- número de evaluaciones:
- 1
- promedio de evaluación: