e-Ausleihe. Unter Ultras

Seitenbereiche:

Unter Ultras

Unter Ultras

Der SPIEGEL-Bestseller über Ultra-Bewegungen weltweit & ihre gesellschaftspolitische Bedeutung. Fundierte Analyse: Hooligan vs Fußball-Fan

Person: Montague, James

Year: 2020

Language: German

Scope: 416 p.

Available

Contents:
Für die einen sind Ultras eine Fan-Bewegung, für die anderen gleichzusetzen mit rechtsradikalen Hooligans – aber was stimmt? James Montague ist tief in die Ultra-Szene in den unterschiedlichsten Ländern eingetaucht und mit einem Erlebnisbericht zurückgekehrt, den es so noch nie gab. Er analysiert, wie aus lokalen Fans ein weltweites Phänomen wurde, das heute nicht nur Fußballclubs, sondern oft auch Politik und Gesellschaft massiv beeinflusst. Man muss selbst kein Fan sein, um von »Unter Ultras« gefesselt zu werden. Die unerwarteten Einblicke, die Montague in eine der weltweit größten Subkulturen ermöglicht, sind für jeden politisch interessierten Leser höchst lesenswert.
Author text:
Der Brite James Montague ist preisgekrönter Journalist und Autor. Er schreibt für die New York Times, den Bleacher Report, World Soccer und Delayed Gratification und hat bereits aus über 80 Ländern berichtet. Vor kurzem ist er von Belgrad nach Istanbul gezogen. Fußball und die Ultras faszinieren ihn bereits seit seiner Kindheit. Mehr zu James Montague finden Sie auf seiner Webseite unter Jamesmontague.com.

Title: Unter Ultras

Person: Montague, James

Translator: Scheer, Sven

Publisher : Copress

ISBN: 9783767920941

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Sports & Fitness, Ball Games

File size: 1 MB

Format: ePub

5 Copies
5 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days