e-Ausleihe. Die schönsten Erzählungen

Seitenbereiche:

Die schönsten Erzählungen

Die schönsten Erzählungen

Person: Tolstoy, Leo

serial: Die schönsten Erzählungen / Geschichten

Year: 2010

Language: German

Scope: 335 p.

Expected to be available from: May 1, 2024

4.2

Contents:
Zum 100. Todestag von Lew Tolstoi. Neben den großen Romanen schrieb Lew Tolstoi einzigartige Erzählungen. 'Tolstois Charaktere sind vielschichtig und undurchschaubar, im tiefsten Sinne menschlich und ebenso nahe an der Lächerlichkeit wie am Heldentum. Weil er nicht zu deuten scheint, ist Tolstoi einer der größten Psychologen; weil wir seine Figuren nicht wirklich verstehen, begreifen wir sie im Innersten.' Daniel Kehlmann.
Author text:
Lew Tolstoi (geb. 1828) entstammte einem alten russischen Adelsgeschlecht. Mit neun Jahren wurde er bereits Vollwaise und unter die Vormundschaft der Schwester seines Vaters gestellt. Sein literarisches Schaffen erreichte einen ersten Höhepunkt mit 'Anna Karenina' und 'Auferstehung'. Lew Tolstoi starb am 20.11. 1910 auf der Bahnstation Astapowo.

Title: Die schönsten Erzählungen

serial: Die schönsten Erzählungen / Geschichten

Person: Tolstoy, Leo

contributor: Asemissen, Hermann Juhnke, Marlies

Publisher : Aufbau

ISBN: 9783841201690

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, History

File size: 436 KB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
1 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
16
Average rating: