e-Ausleihe. Carlos, Knirps Co - Der Schatz in der Höhle

Seitenbereiche:

Carlos, Knirps & Co - Der Schatz in der Höhle

Carlos, Knirps & Co - Der Schatz in der Höhle

Person: Scholz, Gaby

serial: Die Carlos, Knirps & Co.-Reihe

Year: 2012

Language: German

Scope: 35 p.

Available

5.0

Contents:
Der Beginn eines großen Abenteuers »Geburtstag feiern?« Davon hat Knirps, der Pinguin, noch nie was gehört, denn er wurde ja nicht geboren, sondern ist geschlüpft. Fasziniert lässt er sich von Bär Carlos und dem Hasen Constantin erzählen, wie so ein Tag abläuft: Geburtstagskuchen, Geburtstagswunsch, Geburtstagsparty. So ein Fest möchte Knirps auch mal feiern! Doch beim Durchstöbern des Bauwagens finden die Freunde nicht nur Luftschlangen und Girlanden, sondern auch eine Schatzkarte – worauf sich der schlaue Knirps blitzschnell den Schatz zum Geburtstag wünscht. Carlos, Knirps und Co starten eine abenteuerliche Schatzsucher-Expedition, an deren Ende der Pinguin tatsächlich zu Schatz und Party kommt.
Author text:
Gaby Scholz, Kinderbuchautorin aus Rüdersdorf bei Berlin, gebürtige Nordrhein-Westfälin, ist stolze Mutter zweier Söhne - und seit 2011 ebenso stolze Besitzerin des "Buxtehuder Kälbchens". Am liebsten sitzt Gaby Scholz auf ihrer Terrasse, schaut aufs Wasser und denkt sich Geschichten aus, die von mehreren Verlagen veröffentlicht werden. Diese Kinderbücher sind stets ein bisschen frech, manchmal nachdenklich, aber immer humorvoll. Gaby Scholz liest deutschlandweit aus ihren Büchern vor. Viele tausend Kinder samt Autorin haben sich schon bestens amüsiert.

Title: Carlos, Knirps & Co - Der Schatz in der Höhle

serial: Die Carlos, Knirps & Co.-Reihe

Person: Scholz, Gaby

Illustrator: Hammen, Josef

Publisher : cbj

ISBN: 9783641082901

Category: Kids Room, Animals & Nature

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
8
Average rating: