e-Ausleihe. Verpackung ist Verführung

Seitenbereiche:

Verpackung ist Verführung

Verpackung ist Verführung

Die Entschlüsselung des Packungscodes

Person: Karmasin, Helene

serial: Haufe Fachbuch

Year: 2015

Language: German

Scope: 312 p.

Available

Contents:
Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Der durchschnittliche Betrachter verwendet aber nur wenige Sekunden, um eine Packung wahrzunehmen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Sekunden, in denen das Produkt überzeugen muss.Entdecken Sie die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie das Potenzial. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann. Inhalte: - Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc. - Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen - Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen - Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung - Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir? - Inklusive Checkliste für die Analyse des Packungscodes 
Author text:
Helene Karmasin Dr. Helene Karmasin ist Leiterin von Karmasin Behavioural Insights, ein führendes Institut, das auf qualitative Marktforschung, semiotische Forschung und Kommunikationsberatung spezialisiert ist.

Title: Verpackung ist Verführung

serial: Haufe Fachbuch

Person: Karmasin, Helene

Publisher : Haufe-Lexware

ISBN: 9783648072639

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

File size: 5 MB

Format: PDF

9 Copies
9 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days