der OnleiheVerbundHessen. Verpackung ist Verführung

Seitenbereiche:

Verpackung ist Verführung

Verpackung ist Verführung

Die Entschlüsselung des Packungscodes

autor: Karmasin, Helene

serie: Haufe Fachbuch

año: 2015

idioma: Deutsch

tamaño: 312 p.

disponible

contenido:
Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Der durchschnittliche Betrachter verwendet aber nur wenige Sekunden, um eine Packung wahrzunehmen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Sekunden, in denen das Produkt überzeugen muss.Entdecken Sie die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie das Potenzial. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann. Inhalte: - Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc. - Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen - Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen - Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung - Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir? - Inklusive Checkliste für die Analyse des Packungscodes 
información sobre el/los autor(es):
Helene Karmasin Dr. Helene Karmasin ist Leiterin von Karmasin Behavioural Insights, ein führendes Institut, das auf qualitative Marktforschung, semiotische Forschung und Kommunikationsberatung spezialisiert ist.

título: Verpackung ist Verführung

serie: Haufe Fachbuch

autor: Karmasin, Helene

editorial: Haufe-Lexware

ISBN: 9783648072639

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Economía & empresas, Marketing & ventas

tamaño del archivo: 5 MB

formato: PDF

9 ejemplares
9 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias