Verpackung ist Verführung
Die Entschlüsselung des Packungscodes
Auteur: Karmasin, Helene
Série: Haufe Fachbuch
Année: 2015
Langue: Allemand
Étendue: 312 P.
Disponible
- Contenu:
- Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Der durchschnittliche Betrachter verwendet aber nur wenige Sekunden, um eine Packung wahrzunehmen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Sekunden, in denen das Produkt überzeugen muss.Entdecken Sie die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie das Potenzial. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann. Inhalte: - Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc. - Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen - Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen - Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung - Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir? - Inklusive Checkliste für die Analyse des Packungscodes
Helene Karmasin Dr. Helene Karmasin ist Leiterin von Karmasin Behavioural Insights, ein führendes Institut, das auf qualitative Marktforschung, semiotische Forschung und Kommunikationsberatung spezialisiert ist.
Informations sur le titre
Titre: Verpackung ist Verführung
Série: Haufe Fachbuch
Auteur: Karmasin, Helene
Éditeur: Haufe
ISBN: 9783648072639
Catégorie: Traités & guides, Économie & entreprises, Marketing & vente
Taille du fichier: 5 Mo
Format: PDF
Durée du prêt: 21 jours