der OnleiheVerbundHessen. Alma Zombie

Seitenbereiche:

Alma Zombie

Alma Zombie

der Weltuntergang wird in Haiti geprobt

autor: Hegnauer, Otto

año: 2011

idioma: Deutsch

tamaño: 181 p.

disponible

3.0

contenido:
Haïti ist ein kleines, armes Land im Westen der Insel Hispaniola. Am 12. Januar 2010 wurde es zur Bühne der Welt, Trauerbühne für eine der größten Tragödien der Menschheitsgeschichte. Innerhalb von Sekunden raffte ein Schreckensbeben 316.000 Menschenleben dahin, verstümmelte zahllose Überlebende und verwandelte Millionen von Bauwerken in Schutt und Staub. Unter den Opfern war auch Otto Hegnauer, der auf der Insel sein kleines Paradies für den Lebensabend eingerichtet hatte und jetzt alles verlor. Wie er das Leben behielt und damit neu anfing, erzählt er in diesem Buch.
información sobre el/los autor(es):
Otto Hegnauer besuchte die Grundschulen in Zug, arbeitete als Lehrer, drehte Filme und wurde für seine Vorträge bekannt. Neben Tierfilmer in Nationalparks und Leiter von Lehrer-Studienreisen war er Lehrmittelautor für Schulen und Industrie. In Haïti baute er sich ein Haus. Am 12. Januar 2010 zerstörte ihm ein Erdbeben alles; ihm blieb nur das Leben und die Erinnerungen als Tierfilmer sowie das Schreiben von Geschichten im Internet und von Büchern.

título: Alma Zombie

autor: Hegnauer, Otto

editorial: Wagner Verlag

ISBN: 9783862792399

palabra clave: Haiti, Alltag, Erlebnisbericht

categoría: Literatura & entretenimiento, Biografías & memorias, Destino

tamaño del archivo: 962 KB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
1
promedio de evaluación: