der OnleiheVerbundHessen. Die schönsten Erzählungen

Seitenbereiche:

Die schönsten Erzählungen

Die schönsten Erzählungen

Auteur: Tolstoy, Leo

Série: Die schönsten Erzählungen / Geschichten

Année: 2010

Langue: Allemand

Étendue: 335 P.

Devrait être disponible à partir de: 1 mai 2024

4.2

Contenu:
Zum 100. Todestag von Lew Tolstoi. Neben den großen Romanen schrieb Lew Tolstoi einzigartige Erzählungen. 'Tolstois Charaktere sind vielschichtig und undurchschaubar, im tiefsten Sinne menschlich und ebenso nahe an der Lächerlichkeit wie am Heldentum. Weil er nicht zu deuten scheint, ist Tolstoi einer der größten Psychologen; weil wir seine Figuren nicht wirklich verstehen, begreifen wir sie im Innersten.' Daniel Kehlmann.
Informations sur l’auteur:
Lew Tolstoi (geb. 1828) entstammte einem alten russischen Adelsgeschlecht. Mit neun Jahren wurde er bereits Vollwaise und unter die Vormundschaft der Schwester seines Vaters gestellt. Sein literarisches Schaffen erreichte einen ersten Höhepunkt mit 'Anna Karenina' und 'Auferstehung'. Lew Tolstoi starb am 20.11. 1910 auf der Bahnstation Astapowo.

Titre: Die schönsten Erzählungen

Série: Die schönsten Erzählungen / Geschichten

Auteur: Tolstoy, Leo

Mitwirkende: Asemissen, Hermann Juhnke, Marlies

Éditeur: Aufbau

ISBN: 9783841201690

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Historique

Taille du fichier: 436 Ko

Format: ePub

1 Exemplaires
0 Disponible
1 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
16
Moyenne des avis :