der OnleiheVerbundHessen. Soziale Kompetenz Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 49


Gavallér-Rothe, Piroska

Wertschätzend Klartext reden

Gelingend kommunizieren in Beruf und Alltag

Ich habe es dir doch schon 1000 Mal gesagt! Häufig ist ein solches Intro der Auslöser für unerquickl ...

Im Bestand seit: 13.11.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.12.2024

Staudinger, Nicole

Männer sind auch nur Menschen

Warum es hilft, sie hin und wieder daran zu erinnern

5.0

Der humorvolle Erfahrungsbericht, der beweist: Selbst ist die Frau, denn Irren ist männlich! Die bel ...

Im Bestand seit: 07.11.2020

Verfügbar

Haller, Reinhard

Das Wunder der Wertschätzung

Wie wir andere stark machen und dabei selbst stärker werden

3.4

Positive Energie freisetzen, Beziehungen stärken, gemeinsam wachsen In seinem Bestseller "Die Macht  ...

Im Bestand seit: 22.07.2019

Verfügbar

Haaf, Meredith

Streit!

Eine Aufforderung

Ein besseres Gegeneinander für ein besseres Miteinander Streit ist interessant, Streit macht schlaue ...

Im Bestand seit: 24.10.2018

Verfügbar

Auch-Schwelk, Annette

Wut und Ärger

Das kennt jeder: Man ärgert sich über einen Kollegen und könnte platzen vor Wut. Doch was steckt wir ...

Im Bestand seit: 16.10.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.01.2025

Fey, Gudrun

Kontakte knüpfen und beruflich nutzen

Erfolgreiches Netzwerken

Professionell netzwerken Lernen Sie, Kontakte gezielt aufzubauen und Netzwerk-Strategien sinnvoll fü ...

Im Bestand seit: 16.11.2017

Verfügbar

Cooper, Sarah

100 Tricks, um in Meetings schlau zu wirken

Das Überlebenshandbuch für den täglichen Bürowahnsinn

4.5

Schlau mit System Manchmal hat man das Gefühl, als hätte man von morgens bis abends nur in Meetings ...

Im Bestand seit: 12.10.2017

Verfügbar

Ion, Frauke

Ich sehe was, was du nicht siehst

Durch Perspektivwechsel zu besseren Ergebnissen

4.0

Warum verhalten sich andere Menschen häufig so anders als wir erwarten? Wir schütteln den Kopf und r ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Bruno, Tiziana; Adamczyk, Gregor

Durchsetzungsstärke

[eBook active]

5.0

Lesen, hören, sich durchsetzen! Sicher argumentieren, die eigenen Interessen verwirklichen, auch mal ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Cerwinka, Gabriele; Schranz, Gabriele

Nervensägen

so zähmen Sie schwierige Typen im Berufsalltag

3.2

Die vulkanartigen Ausbrüche des Chefs sind konzernbekannt? Die Kollegin weiß - besonders hinterher - ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Etrillard, Stéphane

Mit Diplomatie zum Ziel

Wie gute Beziehungen Ihr Leben leichter machen

Diplomatie meint ursprünglich die Pflege der Beziehungen zwischen den Staaten durch geschickte Verha ...

Im Bestand seit: 17.07.2013

Verfügbar

Doser, Susanne

30 Minuten Interkulturelle Kompetenz

4.3

In jeder Kultur haben Menschen ihre eigene Art und Weise sich auszudrücken. Dieses Hörbuch zeigt Ihn ...

Im Bestand seit: 04.10.2012

Verfügbar

Kratz, Hans-Jürgen

30 Minuten Richtiges Feedback

3.4

Als Führungskraft verbringen Sie den Großteil Ihrer Arbeitszeit mit Gesprächen, Verhandlungen und Di ...

Im Bestand seit: 10.07.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.12.2024

Eigenmann, Hans

KLARTEXT!

wie uns Kommunikation gelingt

4.3

Wirkungsvolle, treffende und situationsgerechte Kommunikation in Beruf und Alltag. Unsere Kommunikat ...

Im Bestand seit: 06.12.2011

Verfügbar

Goldini, Gloria

Die unsichtbare Macht der Worte

Erfolgreich kommunizieren und verhandeln

5.0

Mit der richtigen Sprache zu mehr Erfolg Wer lernt, mit den Ohren des anderen zu hören und die Ausdr ...

Im Bestand seit: 14.10.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.12.2024

Reiter, Hanspeter

Effektiv telefonieren

Tools, Tipps und Gesprächstechniken für den Businessalltag

4.5

Auch wenn heute immer mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen, bleibt der persönliche Dialog  ...

Im Bestand seit: 20.12.2010

Verfügbar

Kasperczyk, Stephan; Scheel, Alexander

Projektmanagement kompakt - Systematisch zum Erfolg

Soft Skills und Techniken für Projektleiter

5.0

Projektkompetenz ist eine Fähigkeit, die heute für fast jeden Beruf Voraussetzung ist. Dabei geht es ...

Im Bestand seit: 20.12.2010

Verfügbar

Richtig führen ist einfach

der Führungskompass zur wirksamen Mitarbeiterführung

3.3

Der bekannte Top-Trainer und Management-Berater Dr. Matthias K. Hettl hat in diesem Hörbuch die Esse ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Was ist Moderation?

die Rolle des Moderators

5.0

Die Arbeit in Gruppen ist heute unverzichtbar, denn die Aufgaben sind so komplex geworden, dass die  ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar

Sprenger, Reinhard K.

Mythos Motivation

Wege aus einer Sackgasse

4.4

Ob Lob, Prämien oder Incentives - alles, was in Unternehmen zur Mitarbeiter-Motivation praktiziert w ...

Im Bestand seit: 22.09.2010

Verfügbar