der OnleiheVerbundHessen. Lyrik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 201


Atfah, Lina

Das Buch von der fehlenden Ankunft

Gedichte Arabisch - Deutsch

Lina Atfahs Gedichte gleichen einem traumwandlerischen Tanz auf einer Rasierklinge: Hier Verse, die  ...

Im Bestand seit: 17.10.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.05.2024

Hürtgen, Moritz

Angst vor Lyrik

5.0

Angst macht Angst, Angst macht Politik und Angst macht Auflage. Ein Gedichtband, der Fürchten lehrt  ...

Im Bestand seit: 02.10.2019

Verfügbar

Gsella, Thomas

Personenkontrolle

Leute von heute in lichten Gedichten

Die reimlyrische Personenkontrolle vergleicht Äußerungen und Taten großer Leute mit den Werten des h ...

Im Bestand seit: 01.10.2019

Verfügbar

Goethe hat dem Winter erstaunlich viel abgewinnen können. Als leidenschaftlicher Eisläufer begegnet  ...

Im Bestand seit: 25.07.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Atticus

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

#wordporn Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atti ...

Im Bestand seit: 22.07.2019

Verfügbar

Ostermaier, Albert

Über die Lippen

Gedichte

Wer anders als Roland Barthes konnte sich im vergangenen Jahrhundert trauen, ei ...

Im Bestand seit: 22.07.2019

Verfügbar

Bossong, Nora

Kreuzzug mit Hund

Gedichte

Wer braucht noch Ritterromane und Soldatenlieder – die Zeit der Helden ist lang vorbei. Monumente si ...

Im Bestand seit: 12.04.2019

Verfügbar

Hesse, Hermann

Das Lied des Lebens

Die schönsten Gedichte

5.0

Wie in seiner Prosa versteht es Hesse auch im Gedicht, innovative Inhalte durch traditionelle Ausdru ...

Im Bestand seit: 02.04.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Der Sommer ist für Goethe die »gute Jahreszeit«, in der er die Fülle der Natur erfährt. Das Licht d ...

Im Bestand seit: 17.01.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Lehnert, Christian

Cherubinischer Staub

Gedichte

Christian Lehnerts siebentes Gedichtbuch versucht erneut ein Äußerstes: Ausgehe ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Kaléko, Mascha

In meinen Träumen läutet es Sturm

Gedichte und Epigramme aus dem Nachlass

5.0

"Zur Heimat erkor ich mir die Liebe In Mascha Kalékos Nachlassgedichten mischen sich auf unnachahmli ...

Im Bestand seit: 08.11.2018

Verfügbar

Vom Knödel wollen wir singen

kulinarische Gedichte

Gedichte, die Appetit machen? Lust auf Essen & Trinken? Lust auf Sprache & Spiel? Nehmen Sie Platz u ...

Im Bestand seit: 08.11.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.05.2024

Als die 'mystische Zunge des Verborgenen', 'die Rose von Schiras' oder unter dem Namen Hafis - der B ...

Im Bestand seit: 16.10.2018

Verfügbar

Loibelsberger, Gerhard

Young Dummies - Jugendliche Crash Tests

Ich war zornig, verzweifelt, allein. Wenn ich nicht allein war, war ich meistens in einer wirren Bez ...

Im Bestand seit: 13.10.2018

Verfügbar

Benn, Gottfried

Sämtliche Gedichte

Im vorliegenden Band sind alle gedruckten und auch die zu Lebzeiten Benns ungedruckten Gedichte enth ...

Im Bestand seit: 13.10.2018

Verfügbar

Kleine englische Gartenfreuden

»Meine Gärten sind mir das Wichtigste überhaupt und meine gesamte Zeit widme ic ...

Im Bestand seit: 22.06.2018

Verfügbar

Grass, Günter

Eintagsfliegen

'Eintagsfliegen' nannte Grass seine 'gelegentlichen Gedichte' und niemand liest sie so gut wie er se ...

Im Bestand seit: 22.06.2018

Verfügbar

Komm, Trost der Nacht

5.0

Während des Dreißigjährigen Krieges, der Mitteleuropa auf Jahre verwüstete und ein Drittel der Bevöl ...

Im Bestand seit: 22.06.2018

Verfügbar

Bajohr, Hannes

Halbzeug

Textverarbeitung

5.0

»Wo alles Text ist, da ist auch alles Lesen, da ist auch alles Schreiben.«  ...

Im Bestand seit: 12.04.2018

Verfügbar

Der Frühling ist die Zeit des befreiten Lebens, des Aufatmens und der Wiederkehr der Farben. Der jun ...

Im Bestand seit: 27.03.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.08.2024