der OnleiheVerbundHessen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Reddemann, Luise

Die Welt als unsicherer Ort

Psychotherapeutisches Handeln in Krisenzeiten (Corona-Praxisbuch)

Die Corona-Krise als Herausforderung für die Psychotherapie - Das psychotherapeutische Praxisbuch zu ...

Im Bestand seit: 05.03.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Reddemann, Luise

Schlussstücke

Gedanken über Vergänglichkeit und Tod

"Schwere" Themen wie Vergänglichkeit und Tod erscheinen in diesem ganz persönlich gehaltenen Essay m ...

Im Bestand seit: 15.02.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Von Achtsamkeit bis Zuversicht

ABC des guten Lebens

2.0

Was ist ein gutes Leben? Was macht mein Leben einfacher, ohne es einzuschränken? Was tut mir gut, ab ...

Im Bestand seit: 22.10.2018

Verfügbar

Wetzel, Sylvia; Reddemann, Luise

Der Weg entsteht unter deinen Füßen

Achtsamkeit und Mitgefühl in Übergängen und Lebenskrisen

3.3

Achtsamkeit: Diese Haltung hilft, den eigenen Weg zu finden und auch in Krisen und Übergängen Selbst ...

Im Bestand seit: 23.03.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Firus, Christian

Verabredung mit dem Glück

So stärken Sie Ihre seelische Widerstandskraft

4.5

Der Verlust des Arbeitsplatzes, eine Krankheit oder die Trennung von einem geliebten Menschen - all  ...

Im Bestand seit: 15.09.2015

Verfügbar

Reddemann, Luise; Bode, Sabine

Die vergessene Generation

die Kriegskinder brechen ihr Schweigen

4.4

Noch nie hat es in Deutschland eine Generation gegeben, der es so gut ging wie den heute 60- bis 75j ...

Im Bestand seit: 14.02.2013

Verfügbar

Reddemann, Luise; Dehner-Rau, Cornelia

Trauma heilen

ein Übungsbuch für Körper und Seele

3.9

Heilsame Wege gegen Ohnmacht und Angst. Traumatische Erlebnisse können so vielfältig sein. Für ein k ...

Im Bestand seit: 11.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Wetzel, Sylvia; Reddemann, Luise

Der Weg entsteht unter deinen Füßen

Achtsamkeit und Mitgefühl in Übergängen und Lebenskrisen

4.2

Achtsamkeit mit sich selbst und in Hinblick auf die Welt um uns herum: Diese Haltung hilft, den eige ...

Im Bestand seit: 20.02.2012

Verfügbar

Dehner-Rau, Cornelia; Reddemann, Luise

Gefühle besser verstehen

wie sie entstehen

4.5

Schwierige Gefühle einfach lösen: Starke Gefühle bauen uns auf und drücken uns nieder. Gefühle mache ...

Im Bestand seit: 23.02.2011

Verfügbar

Reddemann, Luise

Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

seelische Kräfte entwickeln und fördern

3.6

Manchmal findet man keinen Zugang mehr zu den eigenen Kräften, weiß gar nicht mehr, wo sie liegen. D ...

Im Bestand seit: 29.01.2009

Verfügbar