
Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht
Kooperative Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmodells in der Praxis
Auteur: Suter, Christoph
Série: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
Année: 2019
Langue: Allemand
Étendue: 321 P.
Disponible
- Contenu:
- Gemeinsames Englischlernen in einer bunt gemischten Lerngruppe ist möglich. Ein im Schulalltag umsetzbares, gemeinsam entwickeltes und erprobtes Unterrichts- und Unterstützungskonzept, das die Arbeit mit Lernaufgaben ins Zentrum stellt, lässt Forschung, Lehrpersonen und Lernende gemeinsam Entwicklungsschritte gehen. So kommen eine solide, empirisch abgestützte theoretische Grundlage und die Bedingungen der Unterrichtspraxis zusammen, um Perspektiven für inklusive Unterrichtentwicklung zu eröffnen.
Christoph Suter ist Dozent für Englischdidaktik an der PH Thurgau/Schweiz. In seiner langjährigen Unterrichtstätigkeit auf der Sekundarstufe I, als Lehrwerkautor, in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen sowie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten befasst er sich seit langer Zeit mit aufgabenorientiertem Englischunterricht.
Informations sur le titre
Titre: Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht
Série: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
Auteur: Suter, Christoph
Mitwirkende: J.-B.-Metzlersche Verlagsbuchhandlung und Carl-Ernst-Poeschel-Verlag
Éditeur: J.B. Metzler
ISBN: 9783476049339
Catégorie: Traités & guides, Langues, Ouvrages de référence
Taille du fichier: 11 Mo
Format: PDF
Durée du prêt: 21 jours